Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hi Forum,

Ich habe es mir gerade noch einmal durchgelesen locura und es ging doch dabei um deine Person oder irre ich?
Siggi
Richtig ....
man hat mich gestalkt, über diverse Foren hinweg und hat meinen Namen und meine Bilder verunglimpft und deshalb kann ich nur dazu raten keine persönlichen Bilder in einem Forum zu veröffentlichen......
 
Richtig ....
man hat mich gestalkt, über diverse Foren hinweg und hat meinen Namen und meine Bilder verunglimpft und deshalb kann ich nur dazu raten keine persönlichen Bilder in einem Forum zu veröffentlichen......
Oha!
Das ist weniger schön,jeder kann entscheiden Bilder ja oder nein.
Ich habe persönlich so etwas nie erlebt und es gibt viele Bilder von mir.
Tut mir Leid,aber ich möchte schon sehen mit wem ich zu tun habe,denn Bilder sagen vieles aus über eine Person.
Aber wer sich im Wasser bewegt und in Foren muß mit so was rechnen.
Schade lokura,das ich nicht weiß wer Du bist,Frau oder Mann?,egal nette Person die,der schreibt wie gedacht wird.
Aber in deinem Fall denke ich war es nur eine Person,die Dich verletzen wollte.
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi nicht nur 1 Person, sondern mehrere.....

So etwas ist natürlich sch....e.
Andererseits, was interessiert es die Eiche, wenn sich eine Sau
an ihr schubbert? Soll heissen, was gehen einem die Gedanken oder Handlungen
anderer Leute an.
Wenn ich manche Einträge im fratzenbuch sehe, frage ich mich auch oft,
musste dieser Post sein? Muss man jede Aktion mitteilen?
Bald braucht man nicht mehr persönlich zum Arzt gehen, man schickt
ihm sein fratzenbuch Profil und er kann alles ablesen: Zeit des Stuhlgangs, Konsestenz etc..
Ich bin für "Teiloffenheit". Allgemeines bleibt Allgemein und persönliches erst, wenn
man sich persönlich getroffen hat.......
falko
 
So etwas ist natürlich sch....e.
Andererseits, was interessiert es die Eiche, wenn sich eine Sau
an ihr schubbert? .......
falko
Tja falko.... was kümmert es einen, wenn durch sowas Betriebe zu nichte gemacht werden? Man dadurch keine Aufträge mehr bekommt, etc.pp.

In dem Moment denke ich, dass DU auch sowas sch.... findest. Und wenn der Forumsbetreiber dann auch noch der Meinung ist, dass er dagegen nicht einschreiten muß und dasselbe bei den anderen Foren, wo die Forumsbetreiber sich genauso geäussert hatten und sogar die Beschwerden ignorieren und bei diesen Verleumdungen mitmachen......
 
Tja falko.... was kümmert es einen, wenn durch sowas Betriebe zu nichte gemacht werden? Man dadurch keine Aufträge mehr bekommt, etc.pp.

In dem Moment denke ich, dass DU auch sowas sch.... findest. Und wenn der Forumsbetreiber dann auch noch der Meinung ist, dass er dagegen nicht einschreiten muß und dasselbe bei den anderen Foren, wo die Forumsbetreiber sich genauso geäussert hatten und sogar die Beschwerden ignorieren und bei diesen Verleumdungen mitmachen......

Das im beruflichen Bereich, ist auch in meinen Augen ein großes Problem.
So etwas hatte ich auch schon. War nicht schön, aber viel kann man da wirklich
nicht tun. Ein "guter Freund" hat mich behummst. Warum- und wieso ist jetzt egal.
Jedenfalls hat er Unwahrheiten verbreitet und im Internet veröffentlicht. erst war ich
stocken sauer, dann habe ich den Leitspruch" meiner Frau angewendet:
Ignorieren ist für die Gegenseite das schlimmste.
Jetzt kann ich über seine "Bewertung" lachen, wenn man durchweg "gut" bewertet
wird, kann ein "Ausrutscher" auch förderlich sein....
Ob und wieviel Gel ich dadurch verloren habe oder nicht, weiss ich natürlich auch nicht...
Wenn so etwas ntürlich in einem Forum passiert und es nicht geahndet wird, hmmmmm.
Tolles Forum....
falko

- - - Aktualisiert - - -

Also Fenster halb öffnen, oder die Hälfte in Milchglas ausführen.....
Mist, schon wieder so ein doofer Beitrag von mir.....disculpa cristalero

tu me caes bien, por eso no te preocupes..kuba-flagge
falko
 
Hi falko, ich war ja wie du weißt lange Zeit im sog. Habanero-Forum aktiv, das war mal ein richtig klasse Forum. Leider entwickelt sich der Admin dort zunehmend zum Forumsdiktator, willkürliche Löschungen (d.h. ohne dass ein Verstoß gegen Forumsregeln oder Netiquette etc. vorliegt) von Mitgliederbeiträgen gehören dort zum Führungsstil, es wurden auch schon mehrfach Beiträge und auch Benutzerprofile inhaltlich vom Admin verändert, ohne dass dies irgendwie mitgeteilt/gekennzeichnet wurde. Stell dir vor, du verfasst einen Beitrag und am nächsten Tag stellst du fest, dass dein Beitrag inhaltlich verändert wurde, es steht aber immer noch dein Name drunter. :( Jegliche Kritik an der dirktatorischen Führung werden mit Schreibsperren und Accountlöschungen niedergeknüppelt - und immer still und heimlich, sodass es die meisten user gar nicht mitbekommen, bzw. es interessiert sie in ihrem Selbstdarstellungswahn überhaupt nicht. Interessant an der Entwicklung ist, wie schnell Macht, wenn sie nicht kontrolliert wird, zu Machtmissbrauch führen kann, das betrifft nicht bloß ferne sozialistische Diktaturen, sondern auch ganz besonders die kleinen Möchtegern-Diktatoren mit denen wir es täglich zu tun haben.
sieh an, sieh an
 
Es war nicht meine Absicht viel Worte über das sogenannte Zensurforum zu verlieren, allerdings sehe ich weder rechtliche Probleme noch habe ich moralische Bedenken Erfahrungen, seien sie positiv oder negativ, darüber zu äußern. Und dass die 'Betroffenen' hier mitlesen, davon kann man ausgehen, somit haben sie die Möglichkeit in die Diskussion einzugreifen. Das werden sie aber nicht tun, da ehrliche, offene Aussprachen dort nicht zum Führungsstil gehören.

Ich beteilige mich gerne in Foren, teile mein Wissen und Ansichten mit Gleichgesinnten oder Andersdenkenden und investiere Zeit und Arbeit. Dafür erwarte ich von den Forumsbetreibern einen gewissen Respekt und Anerkennung den Mitgliedern gegenüber, schließlich sind es primär die user, die ein Forum 'machen', nicht die Mods oder Admins.

Für mich ist eine aktive Beteiligung in einem Forum nur solange sinnvoll und lohnend, solange ich mich frei äußern kann, auch wenn meine Ansichten den Ansichten der Administration widersprechen, solange ich niemand beleidige oder gegen Regeln oder Gesetze verstoße. Ein Führungsstil, der geprägt ist von Zensur, Drohungen und willkürlichen Sperrungen langjähriger, aktiver user, widerspricht meinem Gerechtigkeitssinn. Eine Diskussion wie z.B. diese wäre dort gar nicht möglich.
das ist viel Wahrheit drin.....und da auch:



"Das sind oft Menschen die im waren Leben nichts zu melden haben und sich als Mod,s auslassen.( Machtsüchtig)"
 
Zurück
Oben