Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hi Forum,

Moskito

Erfahrener Nutzer
Registriert
17 Mrz 2013
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
43
seitdem ich 2001 zum ersten Mal (fast zufällig) in Kuba aufschlug, hat es mich immer wieder dorthin gezogen, nicht zuletzt wegen der Liebe... :love_heart:
Waren meine emotionalen Beziehungen zu Kuba anfangs euphorisch, hat sich das im Laufe der Jahre doch relativiert. Auch für Kuba gilt: Wo viel Licht ist, gibt es auch viel Schatten (alte Fotografenweisheit:D)
Trotzdem halte ich Kuba für eines der faszinierendsten Länder der Region und nach einer fast dreijährigen Kubabesuchspause, werde ich dieses Jahr - si DIOS quiere - mal wieder rüber jetten.
Ich reise immer individuell, mit Bus, Zug, Auto, camion, Fahrrad, maquina, Pferdekutsche und 'haciendo botella', wie sie das trampen nennen, und wohne in Casa Particulares, selten mal in einem Hotel, gelegentlich auch mal am Strand, z.B. bei meinen bike-touren. Am Besten gefällt mir Kuba im oriente, speziell die Region Santiago, Guantanamo, Baracoa und die Sierra Maestra.
Ok, das soll zunächst mal genug der Vorstellung sein.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
71
Soooo schön geschriebn ....dann mag ich ausnahmsweiser ese mosquito hihihi :D
Willkomen im Forum!
 

Camionero

Bekannter Nutzer
Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
24
Willkommen Moskito.
kuba-flagge
Ich fliege am 17.April auch wieder auf la Isla(SDC)für 3 Semanas.
Besuche meine Esposa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moskito

Erfahrener Nutzer
Registriert
17 Mrz 2013
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
43
Hi, Mosquitochen :cool:

Hast ja nun alle Foren durch, hier ist es entspannter.
:love_heart:falko
Hi falko, ich war ja wie du weißt lange Zeit im sog. Habanero-Forum aktiv, das war mal ein richtig klasse Forum. Leider entwickelt sich der Admin dort zunehmend zum Forumsdiktator, willkürliche Löschungen (d.h. ohne dass ein Verstoß gegen Forumsregeln oder Netiquette etc. vorliegt) von Mitgliederbeiträgen gehören dort zum Führungsstil, es wurden auch schon mehrfach Beiträge und auch Benutzerprofile inhaltlich vom Admin verändert, ohne dass dies irgendwie mitgeteilt/gekennzeichnet wurde. Stell dir vor, du verfasst einen Beitrag und am nächsten Tag stellst du fest, dass dein Beitrag inhaltlich verändert wurde, es steht aber immer noch dein Name drunter. :( Jegliche Kritik an der dirktatorischen Führung werden mit Schreibsperren und Accountlöschungen niedergeknüppelt - und immer still und heimlich, sodass es die meisten user gar nicht mitbekommen, bzw. es interessiert sie in ihrem Selbstdarstellungswahn überhaupt nicht. Interessant an der Entwicklung ist, wie schnell Macht, wenn sie nicht kontrolliert wird, zu Machtmissbrauch führen kann, das betrifft nicht bloß ferne sozialistische Diktaturen, sondern auch ganz besonders die kleinen Möchtegern-Diktatoren mit denen wir es täglich zu tun haben.
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
@moskito

Schön das du hier bist. hier ist es erheblich entspannter und ruhiger.
Kann ich nicht beurteilen, was Du schreibst. Aber bin auch nicht mehr
so a k t i v drüben, mir gehen die Grabenkämpfe jedes Mal aufn Sack.
Ab- und zu Zoffen ist ok, aber jedes Mal. Nee....
falko
 

Fogo

Aktiver Nutzer
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
hola moskito, wir kennen uns noch aus dem habanero forum, was du schreibst ist genau richtig, das forum dort ist ein kleiner gulag. ich schicke dir mal eine pm mit insiderinfos, du wirst es kaum glauben.
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Fogo,was ist ein gulak?
Weißt Du wirklich was das bedeutet? Die Zeiten sind doch wohl vorbei!
Immer diese schmutzige Wäsche von nebenan waschen,ach wie schöööööön.
Schreib doch mal die geheimen Infos hier rein,denn wir sind doch hier eine Gemeinde.
Siggismoke
 
Oben