Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hi@all!

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.738
Punkte Reaktionen
2.539
Ich habe mich auch hier angemeldet.
Ich bin Jörg aus Berlin, ich war 1994 das erste Mal in Kuba. Als Reisebüro Inhaber damals auf Einladung eines Reiseveranstalter im Hotel Tuxpan in Varadero.
Die Eindrücke damals kann ich nur als surreal beschreiben. Habana in Trümmern, Geschäfte ohne Waren, Varadero voll mit chicas auf der Suche nach etwas Glück!
2001 bin ich das nächste Mal mit dem Fahrrad gekommen, lonley Planet cycling Cuba hat mich neugierig gemacht. Damals hatte ich schon Radtouren von Berlin nach Ägypten, in die Ukraine und nach Russland absolviert.
Auf dieser Reise ging es von Habana über pinar bis nach Santiago. Spätestens da hatte mich das Cuba Virus infiziert. Ich war verliebt.
In Cuba und praktischer Weise in eine santiaguera. Seit dem bin ich so oft wie möglich auf der Insel.
Dank Corona verbringe ich mehr Zeit auf Kuba als in Berlin in meinen kleinen Laden( Fahrrad Verleih), derzeit bin ich seit Oktober in meinem Domizil in asseradero guama und warte auf die Rückkehr der Touristen in Berlin.
Ich lebe hier mit meiner zwei jährigen Tochter Nicole und ihrer Mutter, Diane. Möglichst jeden Tag fahre ich mit meinem Kajak aufs Meer und fange Queen snapper, Hai, Riesen Zackenbarsch, Amberjack und andere schmackhafte Fische und sichere damit die Lebensmittel Zufuhr meiner Familie.

joerg
 
Hi Jörg, schön dich hier zu sehen. Hasta pronto.

Gruß Otti
 
Hallo Joerg,

Danke für die schöne Vorstellung! Weiterhin viel Spass mit der Family und hoffentlich läuft auch das Geschäft bald wieder besser.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hi@all!
Kajakangeln!


y4mtPiEQqeWvIZJE0ZLPLF8qnD6jKIw5mbY3xUXUU8qeH1kNFNDOAR7yTZGdLB3oWTRGJ73Dk84K18caILcGxs1Rd-UCdLFB2IHbbyqMEvWrbRZkQdlNMKGpQ-bXoNfgJrFM7qCgMNthNb3fm4hsZQtIIAEGKQ4Jvt0fjkRUgLAWVSSQz9u2etAgo48YNiPFMXq

y4mg8SoZh9hbXV-HF4e4wIW6_ncct322HBWjxz9ftmGL22ABhxvqS-b5uUkFnJc3Q4ctCFQqjNW_-MlGhmyqojUV3KgtGXKV3-Mz1j-2tQOrupmThEhaRjjQy_iJvAGwOnL5Df3I12urDs8vGUMldbf2uKhaHAOzq4vQ-8uMcd8KUjFOau0ZoYYgOiR7EjqA385


joerg
 
Willkommen im Forum joerg!
lg Caney
 
hola nico_030, herzlich willkommen in diesem Forum ☺; feine Vorstellung; saludos aus Wien, nosanto
 
Damit kannst Du Deine Familie 1 Jahr mit Fischfilet versorgen. Wenn man das Bild nicht sieht, würde man das nicht glauben. Impressionante.
 
Hatte ich schon ganz vergessen wie das hier angefangen hat, freundlich und nett begrüsst wurde man.

Jetzt wird man als Trottel bezeichnet, alle meine Beiträge wären Scheixxe. (MAT)
Meine EX war eigentlich eine Miet(Hure), behauptet Forenmitglied.(Guko)
:eek: Na ja, immerhin hat
das mit Ihr bis zum verflixten 7. Jahr gehalten.
Meine jetzige Freundin rennt nur deswegen nicht weg von mir weil ich sie dafür bezahle. Wieder (Guko)
Unendlich viele Beleidigungen zwischen Forenmitglidern werden ausgetauscht, es wird diffamiert uvm.
Trotz der kurzen Zeit hier, gibt es schon wieder Einige die von hier geflüchtet sind.
Anstatt dem gemeinsamen Ziel Cuba verpflichtet zu sein, gibt es Forenmitglieder, die Ihre Aufgabe darin sehen
Beiträge zu bewerten, Menschen zu Bewerten und in Ihr Schema der Welt einzuordnen und alle die nicht zu Ihrer "Gruppe" gehören
mit "Feuer und Schwert" zu bekämpfen.

Kuba bedeutet für die meisten Ausländer Sonne, Karibik, Laissez-faire.

Das in der harten kubanischen Lebenswirklichkeit auch Chisme, Chivatos, Neid und Missgunst herrschen, sehen zum Glück nicht viele.
Aber muss das sein hier im Forum? Zu welchen Zweck? Wieso müssen alle der gleichen Meinung oder Ideologie entsprechen?

So oder so, ich lass mir von solchen negativ orientierten Zeitgenossen nicht den Tag verderben.
Aus dem Lösch Forum bin ich auf meinem Wunsch weg, weil mir in einigen Foren Schreib und Lese Verbote angetragen wurde.
Auf so etwas hatte ich keinen Bock. Einem Disput bin ich noch nie aus dem Weg gegangen..
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bemühen würdest, die Anzahl der Beiträge ohne Kubabezug zu reduzieren.

Ich gehe davon aus, dass mittlerweile allen hier klar ist, dass wir Dich bei bestimmten Themen nicht überzeugen werden und Du uns nicht.

Ein Schreibverbot oder dergleichen lehne ich aber ab.
 
Zurück
Oben