Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hey, freue mich...

Ami

Nutzer
Registriert
26 Nov. 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Ort
Schwenningen
ein Forum gefunden zu haben, in dem ich Erfahrungen austauschen kann und praktische Tipps bekomme und vielleicht geben kann. Habe vor 17 Jahren eine private Rundtour gemacht, tanze inzwischen Salsa (cubana, Son, Rumba) seit mehreren Jahren und bin zwei Mal mit organisierter Tanzreise auf Kuba gewesen. "My heart is in Havana" und ich reise im Februar '18 wieder nach Havana; dieses Mal auf eigene Faust. Mein spanisch ist verbesserungswürdig, aber ich verhungere nicht. Und ich kann mir vorstellen, längerfristig auf Kuba zu leben und zu arbeiten.
 
Herzlich willkommen hier! In welcher Gegend könntest du dir vorstellen, zu leben? Wo hat es dir (bis jetzt) am besten gefallen?
 
Hola, wird Havana sein (zunächst). Aber gefallen hat es mir persönlich auch im Osten. Aber ob ein Havanero in den Osten zieht, wage ich zu bezweifeln.
 
Das bezweifle ich auch :) (und umgekehrt ist es gar nicht so einfach möglich!)
Welche Art von Arbeit schwebt dir vor? Geht ja auch nur unter gewissen (und seltenen) Umständen...
 
Ich werde wohl, wenn überhaupt, eher im Touristikbereich unterkommen. Bin Geographin von Haus aus, Guideausbildung inbegriffen und deutsch-französisch. Bist du in Kuba zu Hause?
 
So ist es. Bin aber öfters dort, auch für hin und wieder längere Aufenthalte bei den Leuten (Hav und auch im Osten). Die "Lebensrealität" unterscheidet sich grundlegend von einer "Tanzreise", war aber sehr interessant, zu sehen bzw zu "erfühlen"... ebenso die Unterschiede in den verschiedenen "Klimazonen".
 
Meine zweite Tanzreise war schon weit aus näher an der Lebensrealität. Ich habe begriffen, dass das "Salsa-Kuba" fast nur für Touristen ist und habe beschlossen, das reale Kuba kennen zu lernen. Ich taste mich gerade in den Einreisebestimmungen vor für meine erste privat organisierte Reise....wird wohl ein langer Tanz mit vielen Knoten werden, wenn es mir überhaupt gelingt Fuß zu fassen für längere Zeit.
 
Danke, danke, werde ich tun und mich weiter voran tasten. Trinidad werde ich übrigens meiden...das ist aber eine andere Geschichte. Vielleicht auf bald. Danke für die freundliche und hilfreiche Aufnahme. Und falls doch mal Tanzschritte angesagt sind....
 
Zurück
Oben