Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Herzschrittmacher für Kuba

Habe meine Krankenversicherung, DRK, Caritas und den Hersteller angeschrieben leider bis heute keine Antwort.
Leider ist die Angelegenheit sehr dringend.
 
Habe meine Krankenversicherung, DRK, Caritas und den Hersteller angeschrieben leider bis heute keine Antwort.
Leider ist die Angelegenheit sehr dringend.
Ich kann dir leider auch nicht helfen, habe aber auch ein Interesse daran, herauszufinden, welche Beschaffungswege es geben könnte.
Ich möchte einer älteren Dame, die am Grauen Star leidet, gern passende Kunstlinsen und Medikamente schicken, da im Grund derzeit nichts davon verfügbar ist.
 
Ich war kürzlich auf dem Visatrip nach Cancun. Nur ca. eine Flugstunde von Havanna.
In Cancun gibt es eigentlich alles was Medizin anbelangt. Es gibt da fast an jeder Ecke eine Apotheke,
Sämtliche Medikamente und Geräte sind erhältlich, auch viel günstiger als in der CH oder Deutschland. Ich bin zurück nach Kuba mit einem Koffer voll mit Medizin und med. Zubehör.
Bei größeren Mengen, z.B Antibiotika ist ein Rezept erforderlich.
Wird aber problemlos ausgestellt von einem Arzt, vielfach gleich neben der Apotheke oder in der Nähe ansässig.

Auch für den Veterinär im Barrio habe ich Impfungen, in der Kühltasche, und Veterinärmedizin mitgenommen.
Die Zollbehörden in Havanna haben mich problemlos durchgelassen.

In Kuba ist die Versorgungslage in der Tat schwierig.
 
Das gleiche mit den Medikamenten gilt auch für Panama. Darf man immer noch unbegrenzt Medikamente einführen ????
 
Ich glaube, bei Medikamenten gab es generell nur sehr wenige Probleme. Anders war es mit Lebensmitteln. Also selbst wenn die Regelung Juli auslaufen würde (ich sehe eher Raum für Verlängerung), wären Medikamente wie früher bis 10 kg frei (war doch so?). Das ist eine ganze Menge.
 
Die Herstellerfirma für Herzschrittmacher hat mir mitgeteilt, das an Privatpersonen aus Deutschland verboten ist Implantate zu verkaufen.
Hat mir einen Kontakt in den USA gegeben, gehe in die nächste Runde.
 
Zurück
Oben