Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

heiraten in kuba

Und schon wieder einer der rein gelegt wurde.
Sie sind hat gute Schauspieler,das sollte doch jeder wissen.
Aber jetzt weißt Du es ja und bist hoffentlich geheilt.
Siggi.
 
Und du bist dir sicher Siggi, daß sowas in DE nicht passieren kann.

Oder um es besser vergleichbar zu machen: Wenn er nach Mallorca fliegt und dort jemand kennenlernt, für die er eben auch nur ein kurzes Abenteuer ist?

Davon abgesehen kann es in dem konkreten Fall auch sein, daß sie sich auch kurz verliebt hat, aber dann aus Pragmatismus die Reißleine gezogen hat?

Die Welt ist selten schwarz/weiss, gerade in emotionalen Bereichen.

===
Ausserdem: Wenn du sie schon als mala hinstellst - wieviele 'klassische' Beziehungen laufen eher darauf hinaus, daß sie ihn erst Monate hinhält und ausnimmt? Hier gab es anscheinend einen tollen Urlaubsflirt und das wars - nichts schlimmeres soll einem passieren und da wird mir nach einiger Zeit auch der Threaderöffner vielleicht zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, eigentlich warte ich ja noch das sie sich meldet, aber ich glaube langsam das es nicht passieren wird, was allerdings in keinster weise etwas an dem ändert das ich der Meinung bin das sie in der Zeit als ich da war und eigentlich auch noch etwas da nach, in mich schon verliebt war.
Ich kann mir es einfach nicht vorstellen das man so schöne Momente, mit einer Frau, erleben kann, bei denen man ganz deutlich merkt das sie sich wohl und geborgen fühlt und eben auch glücklich ist und diese schönen Gefühle von liebe zurück gibt !!!
Heyyy es war echt toll !!!!
Wie, ja keine Ahnung, wir haben sehr viel Spaß mit einander gehabt, uns geneckt, sehr viel geschmust, endlos lange geküsst, rum gealbert und der Rest war auch für sie immer sehr schön ;)
Außerdem wurde ich der ganzen Familie und auch den Freunden vorgestellt, auch bei ihrer Mutter in Sant Luis.
Ich weiß nicht was da nun vorgefallen ist, da gibt es ja nun fast unendlich viel Möglichkeiten drüber zu spekulieren, wer da wie und warum evt. etwas da gegen haben könnte, oder meint irgendetwas falsches sagen zu müssen, oder eben auch das sie vielleicht mittlerweile einen anderen hat der ihr mehr zusagt, keine Ahnung ????
Ich weiß nur das die Einzige die das klären könnte, sie ist, aber still ruht der See :(((
Und selbst wenn sie sich jetzt dann doch nochmal melden würde, was wäre denn dann ???
Wem soll ich denn jetzt noch irgend etwas glauben ??
 
Jemanden heiraten zu wollen, mit dem man mal 3 Wochen lang einen schönen Urlaub verbracht hat, ist jedenfalls eine ziemlich dumme Idee, egal aus welchem Land der- oder diejenige kommt.
Von wem kam denn diese Idee? Von ihr? Oder von dir? Was hattest du dir davon erhofft? Ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber bist du denn genauso wunderschön und jung wie sie? Oder vielleicht doch schon etwas älter und hattest hier noch nicht die Richtige gefunden und daher kam so ne heiße junge Frau natürlich gerade recht? Sowas kann einfach nicht gut gehen. Wieso muss das denn so überstürzt werden? Bevor man anfängt fleißig Heiratspapiere zusammenzusammeln, wäre doch erstmal der erste Schritt es mit einem normalen Besuchsvisum zu versuchen, um überhaupt mal die Möglichkeit hat zu testen, ob so eine Beziehung hier Bestand hätte. Und das nicht nur für einen selbst, sondern auch im Sinne des Partners. Alles andere ist wahnsinnig egoistisch.
Mir tut es leid, dass du gerade so enttäuscht bist, aber herrje, Heiratspläne nach 3 Wochen, das ist doch nicht normal, da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Beidseitig.
 
Und du bist dir sicher Siggi, daß sowas in DE nicht passieren kann.

Oder um es besser vergleichbar zu machen: Wenn er nach Mallorca fliegt und dort jemand kennenlernt, für die er eben auch nur ein kurzes Abenteuer ist?

Davon abgesehen kann es in dem konkreten Fall auch sein, daß sie sich auch kurz verliebt hat, aber dann aus Pragmatismus die Reißleine gezogen hat?

Die Welt ist selten schwarz/weiss, gerade in emotionalen Bereichen.

===
Ausserdem: Wenn du sie schon als mala hinstellst - wieviele 'klassische' Beziehungen laufen eher darauf hinaus, daß sie ihn erst Monate hinhält und ausnimmt? Hier gab es anscheinend einen tollen Urlaubsflirt und das wars - nichts schlimmeres soll einem passieren und da wird mir nach einiger Zeit auch der Threaderöffner vielleicht zustimmen.
Eine schöne Urlaubsbeziehenug ist ja was ganz schönes,Kuba ist ganz besonders bekannt dafür,das vieles nur ein Spiel ist um an Materielle Dinge heran zu kommen.
Aber gleich nach so kurzer Zeit Heiratspläne schmieden ist etwas merkwürdig.
Deswegen habe ich geschrieben alles Schauspieler!
Sicher kann das überall geschehen,aber so schnell fast nur in Kuba!
Ja da stimmt doch was bei Dir auch nicht Kumpel!
Siggi
 
@Siggi: Nachdem du mich zitiert hast nehme ich an, daß mit mir was nicht stimmt - bin mir aber nicht ganz klar auf was du anspielst...

Du siehst das ganze auch zu Schwarz wenn du denn meinst 'Kuba (wer ist das?) ist ganz besonders bekannt dafür, daß vieles nur ein Spiel ist um an materielle Dinge heranzukommen'
Erstens gilt dieses Statement sicher für viele 'Beziehungen' mit BewohnerInnen von Entwicklungsländern, nicht nur für KubanerInnen. Zweitens - und dieses Argument zählt mehr: Ist dir noch nie aufgefallen, daß Kubaner üblicherweise mehr teilen? Wenn jemand etwas hat, lässt man auch andere daran teilhaben. Wir sind da viel zu sehr tacanos wie eben diese Geldpriorisierung beweist. Natürlich verstehen KubanerInnen es unter Umständen nicht, daß man tausend EUR nur für den Flug löhnt (Hotel und evtl Mietwagen nicht mitgerechnet) und dann wegen ein Paar Schuhe vielleicht ein Gesicht macht. Daß das die letzte Kohle des Touristen war ist ihnen dann halt nicht so klar auch unter dem Gesichtspunkt, daß viele Touris dann trotzdem herumprotzen und dann wegen einem CUC ein Theater machen.
 
Sicher kann das überall geschehen,aber so schnell fast nur in Kuba!

Ich durfte beruflich etliche Länder bereisen und könnte dir da Geschichten von armen Touris erzählen die kurz vor dem Suizid standen da sie wegen einer/m "Schauspieler/in" alles verloren hatten.
Da ist Kuba im Vergleich noch ein Entwicklungsland im Bereich der Schauspielerei.

Ebenfalls gibt es auch genügend Europäer die es recht kubanisch angehen (in jeder kubanischen Stadt eine andere Chica und eine andere Coverstory).
 
Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu,da ich schon einiges erlebte in Kuba.
Ich kenne auch einige Länder,aber war damals wohl zu Jung um so was zu beobachten.

Wie war das die armen Turis! Oh ja die armen Turis und die schlauen hübschen Menschen in diesen Länder.

- - - Aktualisiert - - -

Jemanden heiraten zu wollen, mit dem man mal 3 Wochen lang einen schönen Urlaub verbracht hat, ist jedenfalls eine ziemlich dumme Idee, egal aus welchem Land der- oder diejenige kommt.
Von wem kam denn diese Idee? Von ihr? Oder von dir? Was hattest du dir davon erhofft? Ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber bist du denn genauso wunderschön und jung wie sie? Oder vielleicht doch schon etwas älter und hattest hier noch nicht die Richtige gefunden und daher kam so ne heiße junge Frau natürlich gerade recht? Sowas kann einfach nicht gut gehen. Wieso muss das denn so überstürzt werden? Bevor man anfängt fleißig Heiratspapiere zusammenzusammeln, wäre doch erstmal der erste Schritt es mit einem normalen Besuchsvisum zu versuchen, um überhaupt mal die Möglichkeit hat zu testen, ob so eine Beziehung hier Bestand hätte. Und das nicht nur für einen selbst, sondern auch im Sinne des Partners. Alles andere ist wahnsinnig egoistisch.
Mir tut es leid, dass du gerade so enttäuscht bist, aber herrje, Heiratspläne nach 3 Wochen, das ist doch nicht normal, da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Beidseitig.
:encouragement:
 
Wie schon kurz erwähnt kann es auch andersherum laufen und der Yuma hinterlässt ein gebrochenes Herz in Kuba.
Jeder der schon ein- oder mehrmals in Kuba war hat seine eigenen / einzigartigen Erfahrungen gemacht sowie einiges erlebt, da bist du nicht allein.
 
Am Ende muss ja immer jeder selber wissen, was er macht aber ich teile da doch eher die Meinung von cubaña und siggi. Und ich will damit nicht sagen, dass ein Heirat deshalb mit einem Kubaner/in von vornherein ausgeschlossen werden soll aber man sollte sich doch schon etwas kennen lernen bevor man diesen Schritt wagt, schließlich soll es ja ein Versprechen für das ganze Leben sein. Mein Freund und ich haben uns jetzt auch dazu entschlossen, dass wir dieses Jahr heiraten werden und er nach Deutschland kommt. Jedoch sind wir jetzt auch seit fast 3 1/2 Jahren zusammen und ich war viele Male für mehrere Monate und zuletzt ein halbes Jahr am Stück in Kuba und dort habe ich immer mit ihm zusammen gewohnt. Er war jetzt auch schon zweimal in Deutschland zu Besuch um sich selbst ein Bild vom Land machen zu können und um zu wissen, ob er sich ein Leben hier vorstellen kann. Für uns war das der richtige Weg, auch wenn so eine Fernbeziehung über eine so lange Zeit wirklich sehr hart ist und ich es schon verstehen kann warum einige den Schritt der Heirat schon eher gehen wollen.
Naja ich hoffe ich kann also in den nächsten Monaten bei Fragen bezüglich des Papierkrams auf euch zählen. Und eine Frage habe ich auch schon: Muss der Deutschtest vorher in der Botschaft abgelegt werden oder erfolgt das beim selben Termin des Visumsantrags zum Ehegattennachzug?
 
Zurück
Oben