Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

heiraten in kuba

Ja, ich habe in SDC geheiratet. Musste all diese Dokumente nach Kuba per DHL senden lassen!
 
ohhh da war ich im Januar 3 Wochen und bin im April wieder da, aber nur 2 Wochen :(
Aber ich sehe meinen Engel wieder, man freue ich mich schon und sie sich auch ;)
 
ohhh da war ich im Januar 3 Wochen und bin im April wieder da, aber nur 2 Wochen :(
Aber ich sehe meinen Engel wieder, man freue ich mich schon und sie sich auch ;)

Ah, dann ist sie von Santiago? Dann könnt ihr im "internationalen Standesamt" in Santiago heiraten.
 
Bezüglich der Beglaubigung(en) - im Prinzip brauchst du eine Beglaubigung des DE-Aussenministeriums (oder jedwede Stelle, welche es vertritt) da nur Aussenministerien miteinander 'reden' (da kann es aber durchaus Abkommen geben, daß eine Landesregierung das Aussenministerium vertreten darf). Das heisst wenn du wissen willst welche Beglaubigungen du brauchst - Aussenministerium kontaktieren, da werden sie geholfen.
Ich erkläre jetzt das österreichische Prozedere:
1. Dokument (zB Geburtsurkunde - wenn geht international, erspart Übersetzungskram, sonst nichts) beim Standesamt abholen
2. Erste Beglaubigung, daß das Standesamt eine ordnungsgemäße Urkunde ausstellte von der jeweiligen Landesregierung
3. Überbeglaubigung im Justizpalast in Wien, vertritt Land und Bundübertritt
4. Letzte 'Beglaubigung' beim Aussenministerium
5. Kubanisches Konsulat
6. Kubanisches Standesamt mit allen Dokumenten und deren vielen Stempeln (eventuell Übersetzungen bei Bedarf, wenn nicht internationale Urkunden)
Viel Glück!
 
Ja ja ja, schön wäre es gewesen, naja träumen darf man ja :(
Wo bei das für mich kein Traum war, es war eine unglaubliche schöne Zeit, alles einfach alles !!!
Gestern habe ich erfahren das es doch alles nur Theater war, sie mich nicht und auch nieeeeemals heiraten wird, sondern jemand anderen.
Sie eine sehr ausgebuchte Unterhalterin ist, sie noch nicht einmal meine e-amils gelesen sonder immer gleich zerrissen hat und von meinen Anrufen genervt war !!!!!!!
Jetzt sitze ich hier und kann und will das einfach nicht verstehen, sorry, aber das past nicht zu meinem Typ jemandem so etwas zu trauen zu können :(((((
Naja egal, ich hoffe ihr habt mehr Glück.
Sie heißt übrigens Dayana C ist süße 20 und unglaublich hübsch und lieb, eine echt tolle Frau .
 
cady, tut mir leid für dich, dass du jetzt natürlich sehr trurig bist. Andererseits hast du Glück gehabt, wenn sie erst mal hier gewesen wäre hättest du wohl erst richtig Ärger bekommen.
 
Sag mal cady, du kanntest diese unglaublich hübsche, liebe, tolle 20 jährige junge Frau, die du heiraten wolltest, aber schon etwas länger, als nur von dem 3 wöchigen Aufenthalt im Januar, oder?
 
Ich weiß das sich das alles sehr bescheuert an hört, aber nein, kannte ich nicht !"
Ich wollte es auch erst nicht, aber dann dachte ich mir, wenn ich es ihr so erleichtern könnte hier her zu kommen, warum nicht.
Natürlich war ich nicht so weltfremd zu glauben das so etwas Ewig halten würde, aber ich dachte eben so lange wie es dann gut gehen würde, hätte ich diese Zeit sehr gerne mit genommen !
Aber nun ja :(
 
Uff, ja sowas in der Art hatte ich anhand deiner Posts schon irgendwie befürchtet... Ich weiß, du bist bestimmt gerade sehr traurig und das tut mir auch leid, aber um Himmels willen! Sei froh, dass du diese selten dämliche Idee nicht durchziehen konntest. Das hilft dir jetzt vielleicht gerade nicht, weil dein Kopf irgendwie noch von rosa Wölkchen umnebelt ist, aber ich denke, dir wird bald selbst klar werden, dass du vermutlich nochmal richtig Glück gehabt hast.
 
Ich bin halt einer der ein zu großes weiches Herz hat :(
Das alles nur gespielt gewesen sein soll, alle die Gefühle die sie mir entgegen gebracht hatte, all die schönen Momente die wir erlebt haben, das ist das was mir zu schaffen macht, ich kann das einfach nicht glauben !!!
Klar auch das ich sie wohl nie wieder sehen werde, will, ich glaube ich hätte arge Probleme sie mit einem anderen zu sehen :((
 
Zurück
Oben