Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

heiraten in kuba

Neee, dann lieber das:

[video=youtube;f4m4rO04lIk]http://www.youtube.com/watch?v=f4m4rO04lIk[/video]

falko

ab Spielzeit 1 min, ist es richtig schööönnnn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hallo erstmal,
ich bin etwas irritiert ???
Ich habe es auch vor meine Süße auf Kuba zu heiraten, habe die 1. Unterlagen schon angefordert.
Wenn sie dann sind, müssen die also erst einmal übersetzt werden ?
Dann beglaubigt werden ?
Von welcher Stelle ?
Dann wenn alles so weit ist geht es dann wo hin ?
Ich lese hier von Köln, aber die Botschaft ist doch in Berlin, oder bringe ich etwas durcheinander ???
Ich meine es ist ja eh schon echt aufwendig :(
Bitte bitte helft mir mal das ich einen Überblick bekomme.
 
Wenn du in Kuba heiraten möchtest, dann musst du deine Geburtsurkunde und deine Zivilstandurkunde zuerst von der kubanischen Botschaft beglaubigen lassen (stempeln, kostet in der kub. Botaschaft in der Schweiz 400 CHF). Nachher kannst du mit diesen zwei Dokumenten nach Kuba reisen und dort heiraten. Ist also recht easy.
 
Okay, danke, aber das gillt dann wohl nur für Schweizer, oder ?
 
Ich denke das gilt auch für Deutschland. Sind ja Vorgaben von Kuba. Es geht halt darum, dass Sie bewiesen haben müssen, dass du ledig oder geschieden bist und wo du geboren bist. Die beiden Dokumente musst du halt evtl. vorher noch übersetzen lassen. Ich würde vorher die Botschaft anrufen und fragen. Es geht vor allem um 2-3 Wörter die übersetz werden müssen. Das können evtl. auch die. Einfach in der Botschaft anfragen und sonst zu einem Übersetzer.
 
Hemmmmmm okay, habe eben mal eine Mail hin geschickt, denke das ich morgen Antwort bekomme.
Es ist ja für mich viel näher als extra ganz nach Berlin zu rammeln ;)
Wohne ja direkt an der Grenze.
Aber es reden immer alle von doppelt beglaubigen lassen ???
 
Schon komisch, jetzt lese ich gerade das es in Bonn ist, was denn nu ???
Jetzt habe ich es verstanden, in Berlin ist die Botschaft und in Bonn eine Außenstelle, aber wenn das geht fahre ich wohl eher nach Bern, das sind nur knapp 90 km, nach Bonn sind es über 480 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mal abklären, ob du das darfst. Ruf doch einfach in Bern an. Sind sehr nette Leute die dort arbeiten!
 
Das wollte ich vorhin, aber die haben schon Feierabend, deswegen hatte ich erstmal eine Mail geschickt.
Werde es morgen nochmal versuchen.
Du scheinst wohl auch aus der Nähe zu kommen, hast Du denn was das Thema heiraten und alles was damit zusammen hängt auch schon Erfahrungen gemacht ?
 
Zurück
Oben