Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heirat in Kuba (Gütertrennung)

Mira diese Erklärung zur Beziehung will nicht die Botschaft sondern ist für die Grenzkontrolle mitzunehmen und zwar in englisch und deutsch.
O.K. meine Frau hat auch eine Kopie in Deutsch der Botschaft übergeben, hat sie anscheinend nicht wirklich interessiert.
Genau so wenig interessiert die Grenzkontrolle
 
Meine Frau hat den Gütertrennungsvertrag im Nachhinein beim Notar unterschrieben. Ich würde nicht darauf wetten, dass das jede tut. Wer meint, das schütze allgemein vor Ärger bei einer möglichen Trennung, sollte sich darüber im Klaren sein, dass dieser Vertrag erst nach einer Scheidung Relevanz erlangt.
Mein Vertrag schließt wechselseitig den nachehelichen Unterhalt aus. Der Notar hat darauf hingewiesen, wenn gemeinsame Kinder aus der Ehe hervorgehen, dieses ggf. nicht aufrecht erhalten werden kann.
Den Unterhalt bis zur Trennung, kann keiner ausschließen. Das sollte jeder wissen, der sich verheiratet.

Ich, für meinen Teil, werde zum Zweck der Einladung bzw. zum Zweck der Visaerteilung nicht heiraten (würde auch bedeuten, dass ich erst die Scheidung durchbringe). Sollte sich in Zukunft mit meiner aktuellen cubanischen Freundin ein über einen Längeren Zeitraum normales, stabiles Zusammenleben entwickeln, könnte ich darüber nachdenken, mich neu zu orientieren.


Maier
 
Das mit der Heirat in Kuba halte ich auch für die Schlechteste aller Optionen. Für mich war eigentlich nur wichtig mit weniger Immi Stress auf der Insel zu leben. Mit der Geburt von Nicole war das dann auch so. Was ich nicht erwartete, das eine späte und eigentlich nicht so geplante Tochter für mich alles Glück auf Dieser Welt bedeutet. Auch wenn ich dann mit dem Vorwurf leben muss, das ich Ihr so viel schenke, damit sie mir nicht weg läuft. :)WhatsApp Image 2022-06-25 at 21.06.41.jpeg
 
Symphatisch WARUM1656253573992.gif Tja die einen mit FERRARI die anderen wesentlich bescheidener1656253439834.gif
 

Anhänge

  • Cuba Ninos.jpg
    Cuba Ninos.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 82
Ich sags Dir diese unten waren die glücklichsten als ich mit Dineros ermöglichte das diese einen Tag da zubringen konnten wo sie
sonst nie hingekommen wären.
Nicola lo siento mucho betrachtet das als Normalität . Vielleicht "Vollgestopft und verwöhnt" vom Erzeuger wenn ich das alles auf den Bildern
so sehe.
 

Anhänge

  • Piscina.jpg
    Piscina.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 21
Auch ne Nummer bescheidener in Santa Lucia auch mit EX Familie
 

Anhänge

  • SL.jpg
    SL.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 15
Liebe der Kinder kann man nicht kaufen.
 
Zurück
Oben