Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heirat in Havanna

Iris, ich habe mal ein Paar auf der Straße gesehen. Er war weiss, sie war schwarz. Beide waren schon weit über sechzig und sind Hand in Hand über die Straße gelaufen. Völlig verliebt. Ein wunderschönes Bild. Es geht also doch, ganz einfach.
 
Cienfueguero, auch dir danke ich herzlich für deine guten Wünsche!

Genauso stelle ich mir das in ungefähr 30 Jahren vor. Dass wir dann weiterhin verliebt und Hand in Hand durch die Strassen von Havanna laufen. Ach, wie romantisch... :D
Aber was würden wir Menschen ohne Glaube, Hoffnung und Liebe nur tun?
 
Genau darum gehts, auch nach jshren sich noch zu lieben, su respektieren!!!! Es wird seltener amigos muy muy selten!!!!! Iris ich hatte auch mit volker geredet, wenn alles gut läuft werden sich vllt unsere wege auch in der insel kreuzen!!!!!! Cien wunderschön was du schreibst!!! Du gibst uns hoffnung !!!! Die realität ist so hässlich :(
 
Nein Aylin, die Realität ist doch nicht hässlich! Es wird immer mehr Schönes als Hässliches geben auf dieser Welt.

Sicherlich werden sich unsere Wege kreuzen! Ich freue mich schon jetzt darauf, dich "in natura" zu erleben. :D
 
Nein Aylin, die Realität ist doch nicht hässlich! Es wird immer mehr Schönes als Hässliches geben auf dieser Welt.

Und das weiß ich ganz genau denn ich gehöre zu den menschen die fest an das gute glauben....aber unsere vorstellungen sind immer scshöner als die realität que nos depara la vida.....aber wie bob marley so schön sagt .....

[video=youtube;83-iAPV0YAs]http://www.youtube.com/watch?v=83-iAPV0YAs[/video]

<3
 
E... aber wir glauben an unsere Liebe und sind uns den verschiedenen Kulturen sehr bewusst.
Auch von mir alles Gute für die Zukunft - und ich hoffe, du berichtest regelmäßig über die Fortschritte eurer Liebe...:)
Aber da wir ja unser weiteres Leben in Cuba verbringen werden, war es mir das einfach wert.
Hmmm, wie soll das den gehen? Gehst du in Rente? Falls du vorhast, deinen Lebensunterhalt in Kuba zu verdienen, kann ich dir dazu bloß sagen, es ist ähnlich wahrscheinlich wie als Yuma eine echte Liebe in Kuba zu finden, d.h. es ist möglich, kommt aber praktisch nie vor. ;)
 
Falls du vorhast, deinen Lebensunterhalt in Kuba zu verdienen, kann ich dir dazu bloß sagen, es ist ähnlich wahrscheinlich wie als Yuma eine echte Liebe in Kuba zu finden, d.h. es ist möglich, kommt aber praktisch nie vor. ;)
Ich kenne drei. Auch nicht viele. Aber es ist sehr schwer.
 
Danke für die Glückwünsche, Clandi! Selbstverständlich berichte ich dir gerne über die Fortschritte unserer Liebe... :confused: :D Wobei, gemäss deiner Meinung wären das ja dann Rückschritte.;)

Natürlich gehe ich nicht in Rente. Ich probiere einfach x-Möglichkeiten aus, damit ich meinen Mann und seine Familie und Freunde noch besser finanziell unterstützen kann. Ich habe ja genug Geld, deshalb gebe ich das gerne weiter...
 
Ich habe ja genug Geld, deshalb gebe ich das gerne weiter...
Mal abgesehen von den Rentnern, sehe ich momentan fast nur Chancen als Angestellter einer in Kuba tätigen ausländischen Firma. Das kann sich zwar ändern, aber bis du als Ausländer dort legal Geld verdienen kannst, z.B. mit selbständigen Dienstleistungen, dürfte es noch ein langer Weg sein.

Wahrscheinlicher ist, dass du von unterschiedlichster Seite in Kuba angesprochen wirst, 'man' hat eine Geschäftsidee, einmalige Gelegenheit, kann nicht schief gehen, damit können sie in Zukunft die ganze Familie ernähren, es fehlt lediglich soundso viel Kapital usw. Manche Ausländer sponsern solche Geschäftsideen, vor allem, wenn es sich um familiares handelt, meine Erfahrung zeigt jedoch, dass das ganze immer mit dem Totalverlust des Kapitals endet. Nur so als kleiner Tipp...:)
 
danke für deinen Tip, Clandi! Aber weisst du, ganz so doof bin ich nicht... du hast ganz einfach meine Ironie im vorherigen Text nicht gemerkt... ;) Was ist denn los mit dir heute?

Und ich weiss, Cien, es ist sehr, sehr schwierig! Ich habe im Moment keine Ahnung, ob es klappt. Denn es braucht viel Zeit und Durchhaltevermögen. Aber es eilt mir nicht, denn ich habe hier einen sehr guten Job, den ich nicht unbedingt verlieren will.
 
Zurück
Oben