Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heirat in Havanna

Iris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
171
Zustimmungen
16
Standort
Havanna / Bern
Ach ja, erstmal vorweg: Ich brauche keine negativen Bemerkungen mehr, die hatte ich ja schon vorher zur Genüge, und es hat doch nichts genützt.. ;)

Am Montag haben wir die Papiere gebracht, natürlich mit der Annahme, dass sicherlich etwas fehlen wird. Dem war aber nicht so. Ganz unkompliziert lief das alles ab, drei Tage später konnten wir heiraten! Ach, wie schön das war! :D Gut, mal abgesehen davon, dass ich vor lauter Nervosität zehn Minuten vorher noch den Träger meines Kleides zerrissen habe... aber mein Mann nahm ganz relaxed Nadel und Faden hervor und nähte es wieder an. Der eine Trauzeuge kam dann zehn Minuten zu spät, weil der Bus nicht kam. Ist ja auch nichts Neues. Aber so kurz vor der Hochzeit hat man nicht wirklich Nerven für so was...
Die Trauung war kurz und unkompliziert. Die Frage, ob wir nun "ja" sagen oder nicht, haben wir uns ja schon vorher überlegt... ;)
Dann ging's ins Restaurant / Bar "1830" nach Miramar. Was für ein Gebäude! Gegen Abend gingen wir dann zum Malecón. Dieser fasziniert mich doch immer wieder auf's Neue.
Alles in allem war es einfach nur schön! So wie dieser einzigartige Tag sein sollte!

Keine Ahnung, was wollt ihr sonst noch hören ??
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Zustimmungen
25
Standort
Cartagena/Colombia
Keine Ahnung, was wollt ihr sonst noch hören ??
@Iris, sollst ja jetzt erst mal gluecklich sein. gratuliert hab ich dir ja schon im andern thread.

aber irgenwann mal, in ein paar tagen, es wuerde mich interessieren, du weisst ja, hab ja auch in havanna geheiratet:

WO habt ihr geheiratet? die meistens gehen ja in ein anwaltsbuero, manche bestellen auch den anwalt zu einem ort/festsaal ihrer wahl, andere wieder, wie ich, machen es im sonderstandesamt des justizministeriums.

WIE teuer ist es denn inzwischen? und, falls ihr den anwalt auch nach ausserhalb bestellt haben solltet, was hat er zusaetzlich dafuer verlangt?
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Oooh sehr schön:) hattest du ein kleid an?? Eher schlicht oder richtig heiratskleid??? Noch mal alles liebe und gut dass fast alles geklappt hat so wie gewollt!!!! :) love is in da air!!!!!!
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Malecon, rincon de amores hmmmm
 

Iris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
171
Zustimmungen
16
Standort
Havanna / Bern
Erstmal vielen Dank für all eure Glückwünsche!!!

In ein paar Tagen meinst du sind die rosaroten Wolken vorbei? Wer weiss, was morgen ist... aber wir glauben an unsere Liebe und sind uns den verschiedenen Kulturen sehr bewusst.

Wir haben auch im Standesamt des Justizministeriums geheiratet. Nicht sehr romantisch.... aber das eigentliche Fest mit Familie und Freunden ist dann erst im Dezember.
Aylin, dann werde ich ein schönes weisses Kleid tragen! :D

Es ist teuer, zumindest die Übersetzungen und Beglaubigungen von meiner Seite. Rund 1'500.00. Aber da wir ja unser weiteres Leben in Cuba verbringen werden, war es mir das einfach wert. Zudem sind die Vorurteile etc. von meiner Familie und Freunden doch etwas grösser als von seiner Familie. Ich habe jetzt lange genug versucht, mein Glück rüberzubringen. Was aber nicht so einfach ist.

Genau, Aylin, letztendlich zählt ja nur die Liebe!
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Das heisst du bist in dezember wieder dort?? Und dann bleibst für immer ??? So ist das iris einen mann oder freund zu haben aus anderen land!!!!!man wird immer gegen probleme und vorurteilungen stoßen!!! Aber wenn der wille stark ist findet man den richtigen weg!!!! Immer!!!! Klar wird alles nicht immer rosa sein!!!! Aber wer will sowas???? Macken und defektos sollte jeder haben:) da kann man eine menge mieinander sprechen!!!! Ps : ich bin dann mal gespannt auf dein kleid:) obwohl ich persönlich ropa de hilo wunderschön finde um zu heiraten, ganz einfach und beide in weiss!!!!!!
 

cienfueguero

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
220
Zustimmungen
19
Standort
Berlin
Alles Gute, Iris. Allerherzlichen Glüsckwünsche für Dich und Deinen Mann. Immer wieder schön zu hören, dass sich zwei gefunden haben und sich füreinander entscheiden ;)
 

Iris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
171
Zustimmungen
16
Standort
Havanna / Bern
Ja, ich werde im November wieder gehen. Nein, ich bleibe (noch) nicht für immer. Ich liebe meine Arbeit hier zu sehr und du weisst ja, ich will auch geschäftlich noch etwas in Kuba machen... das geht aber nicht von heute auf morgen. "Nichtstun" liegt mir einfach nicht.

Du wirst auf jeden Fall ein Foto sehen! :D
 

Ähnliche Themen


Oben Unten