Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

hay austriacos en cuba, la linda?

el_rubio

Neuer Nutzer
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hola, ihr cuba-fans!
ein solcher bin ich auch und ... seit heute neu bei euch...juhuhuh!
aber ich bin nicht nur ein fan von cuba, sondern habe seit 1.1.2019 bis zu meiner unfreiwilligen, covid -19-bedingten ausreise am 24.maerz (ich musste innerhalb von 30 stunden mein geliebtes cuba verlassen und warte seither in meiner ersten heimat innsbruck, oesterreich, darauf, dass ich -jetzt ja vielleicht eh schon bald...mein bis jetzt zum siebten mal verschobener flugtermin ist der 3.12.- wieder zurueck kann) in camagüey gelebt.
ich liebe sooo vieles an und in cuba!
aber was mir trotzdem manches mal gefehlt hat, war der austausch (und vielleicht auch nur einmal der kaffeetratsch) mit einem oesterreicher!
um dies fuer die zukunft zu aendern, schreibe ich hier und wuerde mich freuen, wenn mir ein oesterreicher, der auch in cuba und bestenfalls in camagüey lebt, antwortet, oder ihr vielleicht eine idee habt, wie ich mich mit anderen austriacos 'vernetzen' koennte!
muchas gracias en adelante y cordiales saludos
herwig, el rubio
 
Bin zwar kein Austriaco und auch nicht ständig in Camagüey aber trotzdem herzlich Willkommen im Forum!

Saludos aus Havanna
Chris
 
hallo el_rubio, willkommen im Forum:); ich habe in Innsbruck studiert, arbeite u wohne jetzt aber in Wien; mein Kubabezug (natürlich eine liebe Kubanerin) lebt in der Provinz Ciego de Avila (ist wie du wahrscheinlich weisst die Nachbarprovinz von Camagüey); mir hat die Stadt Cam. gut gefallen, insbesondere die weitläufige gepflegte Altstadt, aber auch der idyllische Zoo und der idyllische lago de los suenos; saludos aus Wien, nosanto
 
Hola!
Mir fällt nur ein:
Frag doch mal bei der Schweizer Organisation Camaquito von Mark Kuster, die in Camagüey sitzt und da sehr stark vertreten sind. Die haben vielleicht nicht nur Schweizer sondern auch andere deutschsprachige Kontakte, vielleicht ja auch Österreicher.
 
vielen besten dank fuer eure tips und gruesse aus la habana und -quasi- ciego (das sind doch gerade die 2 covid -heissen orte!)...auch wenn sich -bis dato- leider noch kein austriaco vor oet gemeldet hat!
hast du, liebe ovejita negra, irgendeine kontaktnummer oder -adresse von der achweizer organisation in camagüey?
noch feinen abend und ... g'sund bleiben
herwig, el rubio
 
Hallo Herwig! Dann kennst Du bestimmt die Casa Austria in Camagüey, oder? Da haben wir vor fünf Jahren vom original Austriaco zubereitetes leckeres Wiener Schnitzel (bzw. in D: "Schnitzel Wiener Art") gegessen!
 
Zurück
Oben