Havanna!

Dieses Thema im Forum "Musik | Film & TV | Internet" wurde erstellt von Siggi, 16 Okt. 2014.

  1. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    [video=youtube;FbIMjRLLPOw]https://www.youtube.com/watch?v=FbIMjRLLPOw#t=120[/video]
     
    Caney gefällt das.
  2. Ela

    Ela Bekannter Nutzer

    86
    5
    0
    9 Jan. 2014
    Oh wie schön. Da bekomme ich Sehnsucht ;-)
     
  3. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    naja mir fehlt da die andere Seite ....das ist nur der schönste Teil.... von erfahrenen Mitgliedern würde ich mir auch bei Links ein bißchen mehr Realitätssinn bei der Auswahl wünschen
     
  4. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Habe ich,und ich kenne sehr wohl die Realität,was möchtest Du sehen? Davon habe ich ich auch genug Bilder.
    Die Auswahl ist groß bei mir Turano.
    Aber warum?
    Für mich zählt Kuba und in Deutschland die Realität zur Zeit.
    Eine andere Seite???? welche????
    Siggi:mad:
     
  5. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Cuba ok , aber dieser Werbefilm ist nicht Cuba , dann kann ich auch nach Varadero gehn ,da sieht es auch so aus ,wie in dieser Werbung....wo ist bei dem Film die Realität ? andere Seite , du enttäuschst mich mit dieser Frage , wo siehst du diese schönen Fassaden hintereinander ? mehr Fragen stell ich jetzt nicht um das andersrum nicht ausufern zu lassen.....aber bitte immer beide Seiten, sonst bräuchten sich deine Kinder nicht über einen mitgebrachten Ball freuen in deinem Bekanntenkreis....und nicht gleich den Teufel an die Wand malen , wenn man mal nicht übereinstimmt....ich liebe Cuba , auch wenn ich es realistisch sehe
     
  6. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Ich kenne HAV zwar nicht, weiss aber z. B. das in CdA sich in den letzten Jahren baulich
    viel getan hat!
    Die "andere" Seite, muss jeder selber suchen, wenn er es denn will!!!
    Kenne einige Leute, die nach CU fliegen und sagen:
    Ich habe viel Geld bezahlt und habe Urlaub. Da interessiert mich die
    "andere" Seite nicht.

    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze: HAV und Varadero ist
    für mich nicht gleichbedeutend mit real live in Cuba!!
    Wenn Du die andere Seite sehen willst, musst Du raus in die Provinz!
    Nur dort kannst Du wirklich sehen, wie sie leben und kämpfen.

    HAV hat viele Dinge, die es in der Provinz nicht gibt z. B. medizinsche
    Geräte und wenn man dann miterlebt, das ein Mensch dort auf den
    Transport nach HAV stirbt, weil es in seiner Stadt keine med. Geräte
    gibt, dann kann man sagen: Das ist die andere Seite....

    Kann Siggi verstehen, das sie in D meistens nur an das schöne von HAV denkt,
    geht mir genau so! Was habe ich mich in CU über Autovermietungen geärgert
    und dann hier in D? Egal, es war schön.....
    falko
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Okt. 2014
  7. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Turano,so meinte ich es doch nicht und mit dem Film wollte ich doch nur mal Havanna zeigen.
    Ich liebe Havanna und es gefällt mir dort sehr,aber ich kenne auch Dörfer da sieht alles ganz anders aus.
    Ich habe Urlaub Turano und möchte mich erholen und ich möchte nicht immer die Schattenseiten von Kuba sehen.
    Das erste mal war ich vor 25 Jahren in Havanna und es tut sich so einiges.
    Stimmt falko,ich denke viel an Kuba und an die Ruhe die ich dann dort auch habe.
    Hier habe ich täglich Stress im Geschäft und arbeite sehr viel.Aber in Kuba bin ich für einige Augenblicke im Jahr ein ganz anderer Mensch.
    Und da möchte ich nicht immer nur diese Schattenseiten sehen.
    Turano ich denke oft an die Menschen in Kuba in den weit abgelegenen Dörfer,aber das tut mir oft nicht so gut und alle kann man auch nicht helfen.
    Wenn ich es könnte würde ich es tun.
    Es reicht ja schon ein schöner Fußball wo die kleinen sich freuen oder ein kleines Straßenfest in san Francisco de Paula,den das ist auch ein Viertel in Havanna wo kein Turi zu finden ist.
    Siggi.
     
    quisiero gefällt das.
  8. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Das echte Kuba.
    Geht doch mit schieben![video=youtube;xD1dtU9W3zE]https://www.youtube.com/watch?v=xD1dtU9W3zE#t=45[/video]
     
  9. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Ich bin der Meinung bei der ganzen Situation darf man auch nicht vergessen, dass Kuba im internationalen Vergleich doch noch gut wegkommt. Es fehlt zwar an vielem und wenn man es mit Westeuropa vergleicht, dann ist Kuba sicher arm. Wenn man jedoch mal den afrikanischen Kontinent bereist hat, oder z.B. Indien oder auch Burma usw. dann kann Kuba stolz auf sich sein, dass Sie sich trotz all Ihrer Mängel, eine solidarische Gesellschaft mit vielen Errungenschaften aufgebaut haben und die Lebenskonditionen im Vergleich zu vorhergenannten Teilen der Erde sehr viel besser sind.

    Kuba bewegt sich auch ständig und die Konditionen verbessern sich meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Okt. 2014
    quisiero gefällt das.
  10. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Na das meine ich doch damit!:)
    Super Driver!!!!!
    [video=youtube;vf2V-RZWyIw]https://www.youtube.com/watch?v=vf2V-RZWyIw#t=42[/video]
     

Diese Seite empfehlen