Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Havanna

Nela

Nutzer
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

in 2 Wochen geht es endlich auch bei uns los Richtung Kuba.
Ich wollte euch mal fragen,ob es in der Nähe von Havanna einen
Strand gibt,wo man schnorcheln kann.
Vielleicht in Playa del Este?

Lg Nela
 
Hallo,ich wünsche einen schönen Urlaub ja in Playa del Este kannst Du gut schnorcheln.
Das beste ist es,wenn Du einen kleinen Katamaran mietest und raus auf Meer zum schnorcheln.
So habe ich es auch gemacht.
p1010233y7kgin53rj.jpg
 
Nela,
wo seid ihr in Havanna? In dem Hotel wo ich immer bin kann man auch schnorcheln,denn das Hotel hat ein Außenbecken.
p101033111jsr7hzoxwy.jpg
 
Playas del Este würde ich aus aus dem einfachen Grund empfehlen, da sie etwas abseits von Havanna liegen und das Meer nicht so von der Hauptstadtkanalisation 'kontaminiert' wird. Nicht umsonst war vor nicht allzu langer Zeit am Malecon Bade- und Fischverbot (Cholera).
 
Danke Siggi...

Dass mit dem Katamaran hört sich gut an.

Wir sind die ersten 4 Tage in Havanna in einem Casa,dann fahren wir 10 Tage mit dem Mietwagen
gen Westen und die letzten 4 Tage möchte ich gern am Strand verbringen mit schnorcheln usw.

Da wir wieder von Havanna nach Hause fliegen,sollte es eben ein Strand in der Nähe sein...
 
Bade- und Fischverbot war auch kürzlich in Guanabo (paya del EsteI, die leiten dort auch alles direkt ins Meer. Und man muss auf jeden Fall rausfahren, vom Strand aus kommst du nicht in Riffnaähe und siehst daher nichts Interessantes beim Schnorcheln.
 
Doch sieht man,es wird übrigens alles und überall ins Meer geleitet. Ja raus fahren dafür meinte ich doch diesen Katamaran und kostet nicht viel.
Siggikuba-flagge
 
Hallo Nela,

wenn du sagst, ihr fahrt in den Westen.. Auch bis nach Maria la Gorda? Da hast du einen tollen Strand - hat mir persönlich sehr gut gefallen und grade für Taucher / Schnorchler sehr interessant! Als ich da war (April/Mai) waren auch bis auf ein paar Taucher kaum Touristen da und wir hatten den Strand fast alleine für uns.

Liebe Grüße
Lila
 
Ist eine schöne Ecke stimmt Lila und auch tolle Strände,dort könnte man Urlaub machen für Leute die Ruhe brauchen und die Natur genießen.
:encouragement::encouragement:Siggi
 
Zurück
Oben