Havanna

Dieses Thema im Forum "Ausflüge | Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Nela, 13 Okt. 2014.

  1. Nela

    Nela Nutzer

    9
    1
    0
    7 Sep. 2014
    Hallo,

    in 2 Wochen geht es endlich auch bei uns los Richtung Kuba.
    Ich wollte euch mal fragen,ob es in der Nähe von Havanna einen
    Strand gibt,wo man schnorcheln kann.
    Vielleicht in Playa del Este?

    Lg Nela
     
  2. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Hallo,ich wünsche einen schönen Urlaub ja in Playa del Este kannst Du gut schnorcheln.
    Das beste ist es,wenn Du einen kleinen Katamaran mietest und raus auf Meer zum schnorcheln.
    So habe ich es auch gemacht.
    [​IMG]
     
  3. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Nela,
    wo seid ihr in Havanna? In dem Hotel wo ich immer bin kann man auch schnorcheln,denn das Hotel hat ein Außenbecken.
    [​IMG]
     
  4. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    769
    265
    63
    27 Mai 2013
    Playas del Este würde ich aus aus dem einfachen Grund empfehlen, da sie etwas abseits von Havanna liegen und das Meer nicht so von der Hauptstadtkanalisation 'kontaminiert' wird. Nicht umsonst war vor nicht allzu langer Zeit am Malecon Bade- und Fischverbot (Cholera).
     
  5. Nela

    Nela Nutzer

    9
    1
    0
    7 Sep. 2014
    Danke Siggi...

    Dass mit dem Katamaran hört sich gut an.

    Wir sind die ersten 4 Tage in Havanna in einem Casa,dann fahren wir 10 Tage mit dem Mietwagen
    gen Westen und die letzten 4 Tage möchte ich gern am Strand verbringen mit schnorcheln usw.

    Da wir wieder von Havanna nach Hause fliegen,sollte es eben ein Strand in der Nähe sein...
     
  6. girasol alemana

    girasol alemana Erfahrener Nutzer

    140
    30
    28
    3 Nov. 2012
    Bade- und Fischverbot war auch kürzlich in Guanabo (paya del EsteI, die leiten dort auch alles direkt ins Meer. Und man muss auf jeden Fall rausfahren, vom Strand aus kommst du nicht in Riffnaähe und siehst daher nichts Interessantes beim Schnorcheln.
     
  7. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Doch sieht man,es wird übrigens alles und überall ins Meer geleitet. Ja raus fahren dafür meinte ich doch diesen Katamaran und kostet nicht viel.
    Siggikuba-flagge
     
  8. Lila23

    Lila23 Erfahrener Nutzer

    138
    34
    0
    21 Okt. 2013
    Hallo Nela,

    wenn du sagst, ihr fahrt in den Westen.. Auch bis nach Maria la Gorda? Da hast du einen tollen Strand - hat mir persönlich sehr gut gefallen und grade für Taucher / Schnorchler sehr interessant! Als ich da war (April/Mai) waren auch bis auf ein paar Taucher kaum Touristen da und wir hatten den Strand fast alleine für uns.

    Liebe Grüße
    Lila
     
  9. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Ist eine schöne Ecke stimmt Lila und auch tolle Strände,dort könnte man Urlaub machen für Leute die Ruhe brauchen und die Natur genießen.
    :encouragement::encouragement:Siggi
     

Diese Seite empfehlen