Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Havanna: Welcher Stadtteil

WernerW

Neuer Nutzer
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
In welchem Stadtteil von Havanna würdet ihr übernachten wollen?

Wir müssen nach der Übernachtung das Mietauto in Miramar abholen, aber ich denke, das sollte kein Kriterium sein, was meint ihr?
 
Miramar habe ich schon öfter gewohnt, das ist, neben Vedado, ein 'Botschafterviertel'. Nicht weil nur Botschaften da sind, aber eben gehoben. Jede Menge Villen mit netten Gärten davor oder dahinter. Die Wohnungen sind mit die besten, welche ich kenne. Jetzt kommt es darauf an, was ihr wollt: Im Zentrum sein, wo touristisch was los ist? Dann ist Miramar eher nicht erste Wahl. Dafür kann man auch mal zwei Stunden die tollen Bungalows ansehen, ohne belästigt zu werden. Ins Zentrum kommt ihr dann mit einem Mietwagen auch leicht.
Vedado in der Mitte zum Zentrum ist ruhiger und da gibt es durchaus schon Fortgehmöglichkeiten.
Wenn ihr spätabends noch fortgehen wollt und etwas trinken, könnte aber auch das Zentrum empfehlenswert sein - ich würde vermeiden in Kuba betrunken zu fahren... Dafür werdet ihr sicher an jeder Ecke angequatscht, das nervt nach einiger Zeit.
 
Ich würde versuchen in die Altstadt zu kommen. Zentraler und näher ans Geschehen kommt man nicht.
 
Zurück
Oben