Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Havanna Musik abseits von Salsa oder Reggaeton

puffbohne

Nutzer
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich hatte schon die Threads mit den Tourberichten von COR und Dritte Wahl gelesen.

https://www.kubaforum.eu/thema/4904-quot-cuba-COR-libre-quot-Tour
https://www.kubaforum.eu/thema/791-Dritte-Wahl-auf-Cuba-Tour?highlight=dritte

Gibt es denn in Havanna Kneipen/Bars oder Konzertorte, wo sowas wie Rock/Metal, von mir aus auch Indie, gern auch einheimische Musik dieser Sparten, gespielt wird? Bin vom 25.2. bis 11.3. auf der Insel.

Ich hatte schon vom MaximRock gelesen, leider scheint die Homepage nicht ganz up to date zu sein http://www.maximrock.com/

Und vom 4.3. - 8.3. ist das Love&Peace Festival in Havanna http://www.lovepeacehavana.com/ , da spielen schwedische und norwegische Bands in der Fabrica de Arte Cubano und am 7.3. ist ein großes Gratiskonzert in Havanna.

Also wenn jemand noch etwas weiss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Driver

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
85

puffbohne

Nutzer
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Hallo Driver,

danke für die Links! Das "Bertold Brecht" scheint keine Homepage zu haben, aber wenn es in Vedado ist, dann kann ich ja einfach mal vorbeischauen.
 

luckas

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
42
Ort
johanngeorgenstadt
@puffbohne wegen der musik kontaktier mal den kiko. Er ist Gitarist der Band Tendencia und hat die Konzerte für Dritte Wahl und Cor organisiert. Er spricht sehr gut englisch. Wenn sich jemand in der cubanischen rock-szene auskennt dann er. Er kann dir auch in Pinar de Rio und Viniales weiterhelfen.
ich schick dir Telefonnummer und Facebook per pn.
 

puffbohne

Nutzer
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Danke für den Kontakt, Luckas. Werde ihn mal anschreiben.
 

puffbohne

Nutzer
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Also das Bertolt Brecht und das Maxim Rock liegen etwas außerhalb in Vedado bzw. an der Grenze vom Centro und Vedado. In dem Zeitraum, wo ich in Havanna war, waren da leider keine Veranstaltungen (bzw nichts, was mich interessiert hätte).

Das Love&Peace Festival hatte ich mir dann auch geklemmt, da die Fabrica Arte de Cubano auch recht weit außerhalb liegt (Grenze Vedado/Miramar) und nicht so recht ersichtlich war, wann was spielt.

In Trinidad gibts aber in der Calle Gustavo Izquierdo (Gloria) eine Bar "Yesterday" (mit Beatles Interior), wo auch mal Indie/Rock läuft.
 
Oben