Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Havanna - Cayo Largo - Havanna

Wir kommen gerade aus dem Reisebüro - und haben unsere in diesem Jahr ausgefallene Reise für nächstes Jahr erneut gebucht.
Exakt die selben Details, mit Ausnahme des SOL Cayo Largo. das haben wir jetzt inkl. "Superior Meerblick" gebucht.
Und trotzdem sind vom Gutschein noch mehrere hundert Euro übrig. Die werden wir dann in Havanna "auf den Kopp hauen".
 
Nur so ein Gedanke:

vielleicht treffen wir ja @Chris "rein zufällig" in La Habana...
 
Kein Problem, gebt einfach vorher Bescheid, dann gehen wir zusammen was trinken

Sowas von gerne!
Wenn ich Deine Anekdoten lese, bin ich sofort wieder dort.
Dich dort zu treffen, ist wohl das einzig denkbare, was die Anekdoten noch toppen kann. :)

Wir machen unbedingt was aus, wenn es soweit ist!
 
Meine Frau und ich fliegen im Januar 2021 15 Tage nach Kuba und nehmen meine Eltern mit. Geplant sind bisher 5 Tage Varadero zum baden. Der Rest dann Havanna mit Ausflügen nach Vinales, der Orchideen Garten in Soroa. Zum essen will ich auf jeden Fall wieder ins Dona Alicia in Havanna, das war richtig gut da. Was gibts denn noch für gute Restaurants in Havanna?
 
Was gibts denn noch für gute Restaurants in Havanna?
Also vor der Virus-Pause gab es da jede Menge guter Lokale, man muss sehen, wer die Pause gut übersteht von den Privaten und weitermacht!

Hier mal eine Empfehlungsliste, die ich im Winter erstellt hatte:
Sowohl Öffnungszeiten der Restaurants als auch angegebene Telefonnummern können Änderungen erfahren, daher sind diese Angaben ohne Gewähr.

Hinweise zu den kubanischen Adressen:
y
= und; e/ = zwischen; No. = Nr.; esq. = Ecke von; R = Restaurant (staatlich), P = Paladar (privates Restaurant), B = Bar

HAVANNA - ALTSTADT & ZENTRUM (LA HABANA VIEJA & CENTRO HABANA)

Café del Oriente

Oficios No. 112, esq. Amargura, Plaza de San Francisco.
Tel.: 78606686, 12:00-24:00 Uhr (R)

Beim „Cafe del Oriente“ handelt es sich um das exklusivste Restaurant der Altstadt, in dem auch schon die spanische Königin zu Gast war. Mit Innen- und Außenbereich, schön gelegen am Plaza de San Francisco de Asís. Das staatliche Restaurant bietet feine internationale Küche, eine außergewöhnlich große Auswahl an Weinen, einen sehr zuvorkommenden Service bei durch Piano Klänge unterstrichenem, gediegenem Ambiente.

La Moneda Cubana
Empedrado No. 152, e/ Mercaderes y San Ignacio
Tel.: 7 8615304, 12:00-23:00 Uhr (P)

Nur wenige Schritte von der majestätischen Kathedrale entfernt empfängt ein dem Anschein nach der Kolonialzeit entkommener Concierge die Kunden am Eingang und führt sie über eine schmale Treppe in den Salon oder auf die Terrasse, von der aus man einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht von Havanna hat. Besonderheit: Um 21 Uhr während des Kanonenschuss-Spektakels auf der anderen Seite der Bucht wird das Licht zum Gedenken ausgemacht. Das Ambiente wird mit gutem, typisch kubanischem Essen und exzellentem Service abgerundet.

San Cristóbal
San Rafael No. 469, e/ Lealtad y Campanario
Tel.: 78601705, 12:00 - 24:00 Uhr (Sonntags geschlossen) (P)

Nach der Renovierung der verfallenen Villa in Centro Havanna hat sich Carlos Cristóbal, dessen Name, Cristóbal, dem Schutzheiligen der Stadt gleicht, mit der Eröffnung eines Paladares selbst verwirklicht. Seine Wohnräume wurden zu Restaurantzimmern umgestaltet. Ein Mix aus Santeria, Sammlerstücken und Fotos ergeben im Dschungel von Centro Havana ein außergewöhnliches Ambiente. Auch ein kleiner Patio lädt zum Verweilen ein. Gute Küche und persönlicher Service.

Casa Miglis
Lealtad No.120 zwischen Ánimas und Lagunas
Tel.: 78641486, 12:00 - 23:30 Uhr (P, B)

Außergewöhnliche Speisekarte mit schwedischen und kubanischen Gerichten. Kreative Dekoration der Innenräume. Das Restaurant befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahr 1922, nur zwei Blocks vom Malecón entfernt. Entscheiden Sie sich zwischen Köttbullar mit Preiselbeeren oder Hühnchen mit Reis. Der Service ist super und die Piña Colada wirklich lecker. – Unbedingt ausprobieren! – Auch nur für einen Drink empfehlenswert.

La Guarida
Concordia No. 418, e/ Gervasio y Escobar
Tel.: 7 8669047, 12:00 - 16:00 Uhr, 19:00-24:00 Uhr (P)

Dieser prominente Paladar mit „Kult-Status“ liegt versteckt im 3. Stock eines alten, leicht verfallen wirkenden Hauses (1913 erbaut), das ehemals einem Arzt gehörte. 1992 wurde hier der für einen Oskar nominierte kubanische Film “Fresa y Chocolate” (Erdbeer und Schokolade) gedreht. Für kubanische Verhältnisse sehr gute und kreative Küche. Auch Spaniens Königin speiste schon hier. Unbedingt telefonisch vorreservieren!

California
Calle Crespo No. 5 e/ San Lázaro y Refugio
Tel.: 7 8669047, 08:00-23:00 Uhr (P)

Der Paladar La California ist eng mit dem Kulturprojekt „El solar de la California“ verbunden ist. Es bietet À-la-carte-Service und ist auf kubanische, italienische und internationale Küche spezialisiert. Es befindet sich zentral Lage in Centro Habana, nur wenige Schritte vom Malecon und dem Hotel Deauville entfernt.

VEDADO

El Cocinero

Calle 26, e/ 11 y 13, Vedado
Tel.: 7 8322355, 12:00 – 24:00 Uhr (P, B)

Der Paladar befindet sich in einer symbolischen Gegend im Vedado, an einer ehemaligen Fabrik für Speiseöl. Der große Ziegel-Schornstein ist schon von weitem zu sehen, eine Wendeltreppe führt in das Restaurant im Zwischengeschoss und auf die Dachterrasse, auf der man Snacks wie beispielsweise eine vielseitige Käseplatte oder Grillspezialitäten und eine große Auswahl an Cocktails genießen kann. Der Service ist sehr zuvorkommend!

Café Laurent
Calle M No. 257 Penthouse, e/ 19 y 21, Vedado
Tel.: 7 8312090 / 7 8326890, 12:00 - 24:00 Uhr (P)

Ein Paladar der besonderen Art mit ansprechend dekorierten und geschmackvollen Speisen, bei deren Anblick die Liebe zum Detail des Kochs ersichtlich wird – man nenne es auch „kunstvoll“ oder gar „revolutionär“. Hinzu kommt das gemütliche Ambiente, das geprägt wird von einer hellen und modernistischen Einrichtung mit gestärkten Tischdecken und wirklich weißen Vorhängen vor einem Hintergrund von Hochhäusern wie das Hotel Habana Libre oder das Focsa-Gebäude.

HM7
Paseo No. 7 im 1. Stock, e/ 1 y 3, Vedado
Tel.: 7 8302287, 12:00 – 03:00 Uhr (P, B)

Der Paladar ist im ersten Stock eines kleinen Gebäudes in Nähe des Malecón zu finden. Auf einem Balkon kann man ihn sogar sehen und bei Sonnenuntergang sorgt der gefärbte Himmel bei einem Cocktail oder einem Glas Wein für eine annähernd romantische Stimmung. Das Servicepersonal, das einen aufmerksam und freundlich in Empfang nimmt, begleitet die Gäste in der Regel an einen freien Tisch, von dem aus man meist eine super Sicht durch eine Glaswand in die Küche hat. Hier sieht man, wie die Köche, die für kleine Flirtereien immer mal wieder hochschauen, mit Leidenschaft ein saftiges Stück Fleisch, Languste oder eine sensationelle Pasta zubereiten. Ein Geheimtipp und nicht auszulassen: der Käsekuchen im HM7!

Mediterráneo
Calle 13 No. 406, e/ F y G, Vedado
Tel.: 7 8324894, 12:00 - 24:00 Uhr (P)

Sehr gute Auswahl an Speisen, zubereitet aus frischen und natürlichen Produkten. Hier werden mediterrane Traditionen mit lokaler Küche kombiniert. Der gemütliche Paladar besteht aus zwei Etagen sowie einem kleinem Balkon. Geniessen Sie eine große Auswahl an Weinen und Cocktails.

Topoly
Calle 23 No. 669, esq. D, Vedado
Tel.: 78323224, 11:30 - 24:00 Uhr (P)

Das bunte Topoly sticht wohl jedem Passanten der Calle 23 y D ins Auge. Ein traditionelles Kolonialgebäude mit einer ortientalisch-geschmückten Verranda ergeben ein ansprechendes Ambiente. Der Service serviert leckere iranisch-orientalische Speisen mit viel Liebe zum Detail. Tipp: Bestellen Sie eine Sisha und geniessen Sie den Blick auf die lebhafte Calle 23.

MIRAMAR, PLAYA und ÄUßERE STADTBEZIRKE

La Cocina de Lilliam
Calle 48 No. 1311, e/ 13 y 15, Miramar
Tel.: 72096514, 12:00 - 15:00 Uhr, 19:00 - 23:00 Uhr (Sonntag und Montag geschlossen) (P)

Im Villenviertel Miramar gelegen. Ein herrlich ruhiger tropischer Garten, mit Brunnen und Statuen, in dem man einen warmen Abend genieβen kann, was auch bereits Ex US-Präsident Jimmy Carter festellte. Gute Küche und freundlicher Service. Unbedingt telefonisch vorreservieren!

Rio Mar
Ave. 3ra y Final No.11, La Puntilla
Tel.: 72094838, 12:00 - 24:00 Uhr (P)

An einer kleinen Bucht gelegen, genießen Sie von der Terrasse aus den Blick auf die Mündung des Flusses Almendares ins Meer, eine der faszinierendesten Landschaften von Havanna. Außer der schönen Umgebung bietet das “Rio Mar” eine hervorragende Küche und einen freundlichen und professionellen Service. Spezialisiert auf Fisch und Meeresfrüchte.

Santy
Calle 240A No. 3c23e y 3raC, Jaimanitas
Tel.: 5 2867039, 12:00 - 22:00 Uhr (P)

Etwas außerhalb der Touristenströme, im Stadtteil Jaimanitas, versteckt sich dieser auf Sushi spezialisierte Paladar. Ceviches, Sushi und großartige frische Meeresfrüchte werden in dem Restaurant am kleinen Fischerhafen in Jaimanitas serviert.
 
  • Like
Reaktionen: MAT
Da lässt sich das Bäuchlein doch schon mal füllen. Danke Chris.
Vor- und nachm Urlaub ist dann wieder Fasten und Fitnessstudio angesagt erstmal. Ab nächste Woche darf man ja wieder in die Bude rennen
 
Hey Chris! Einen von Deinen Restaurant-Tipps können wir ja zusammen ausprobieren, solltest Du genug Zeit haben.
 
Zurück
Oben