Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Havanna - Cayo Largo - Havanna

Jetzt planen wir, das ganze zum Jahreswechsel 22/23 nachzuholen. Mit fast 3 Jahren Verspätung...
Neuer Versuch!

Am 16.02. soll es für eine Nacht nach Havanna (NH Capri) gehen und am 17.02. von dort mit dem Bus fast 400 km nach Cayo Santa Maria (13 Nächte SOL CSM). Cayo Largo ist ja derzeit von D aus nicht erreichbar.

Bleibt zu hoffen, dass nicht wieder alles ins Wasser fällt. In China geht's ja schon wieder rund...
 
Hallo Mat, melde mich auch mal wieder.
NH Capri ist OK..
war paar Mal direkt gegenüber ( enfrente ) in einem App. über airbnb.
( Siehst du dann treppe am Eck )
War im Capri dann immer beim Frühstücken.
Gegend ganz gut für jegliche Unternehmungen.
Abends dann in,s Hot. Nacional, schöne Tereassenbar
( dicke Ledersessel, gute Drinks u. schöne Musik.

13 Nächte Badeurlaub in Cayo Santa Maria,
schöner Strand u. Meer. - aber sonst einsam
- wenn mit Deiner Liebsten, ja ok.
-Mir persönlich wäre mir dies zu einseitig,
wenn Mann erstes Mal in Cuba ist.
Städte in der Nähe :
Caibarrien ( Fischerdorf )
Remedios = schönes Städtchen.
Wirst sicher auch Visite in Santa Clara machen Che- Museum.
Schöne Zeit in Cuba.

ich persönlich werde warsch. Ende April Anf.Mai
wieder Stippvisite in Cuba machen.
Endlich wieder seit Nov. 18

Dann wird dies meine 15.te In Cuba sein

servus Jose
 
Gegend ganz gut für jegliche Unternehmungen.
Schön wärs.

Planmäßig werden wir erst um 21 Uhr in HAV landen. Danach ist leider nicht mehr sehr viel mit Havanna erkunden. Wann am nächsten Tag der Bus nach CSM geht, weiß ich noch nicht. Vielleicht reicht die Zeit ja wenigstens, um @Chris mal persönlich zu treffen...

13 Nächte Badeurlaub in Cayo Santa Maria,
schöner Strand u. Meer. - aber sonst einsam
- wenn mit Deiner Liebsten, ja ok.
NATÜRLICH mit der liebsten. Sind bald 29 Jahre verheiratet. Ich schreibe hier stellvertretend für uns beide...

Einsam ist gut! Wir sind das ganze Jahr am ackern und wollen im Winterurlaub BADEN und FAULENZEN. Falls jetzt jemand fragt "Warum dann Kuba? Das geht auch woanders.", frage ich gleich zurück "Warum nicht?"

Dann wird dies meine 15.te In Cuba sein
Es wird leider erst unsere zweite sein.
 
Manche sagen: weil Preis-/Leistungsverhältnis, Service und Essen schlechter sind als bei anderen Destinationen mit Traumstränden und ewigem Sommer. Und weil man nach einer Kubareise nicht mehr visafrei in die USA reisen darf.
Das sind alles Argumente FÜR andere Orte. Für uns aber keine GEGEN Kuba.:)

In die USA wollen wir gar nicht. ;)
 
Schön wärs.

Planmäßig werden wir erst um 21 Uhr in HAV landen. ... Vielleicht reicht die Zeit ja wenigstens, um @Chris mal persönlich zu treffen...
Warum nicht ... Jjjjj
Mit Trovador war ich unlängst unterwegs und mit Bicitorsti klappt es hoffentlich heute Abend :cool:
 
Leistungsverhältnis, Service und Essen schlechter sind als bei anderen Destinationen
Das kann man aber nicht pauschal sagen. Man kann immer noch für 500 Peso satt werden oder einen Espresso für 30 Peso trinken. Es geht aber auch anders, habe ich gestern Abend wieder erlebt. Es war gut aber das P/L Verhältnis war etwas in Schieflage.
0BC7B2C7-84E6-4367-9B15-689E123034D8.jpeg
 
Zurück
Oben