Ein halbes Jahr ist inzwischen vergangen und so manches ist passiert...
Im Dezember 2020 teilte unser RB uns mit, dass das von uns für die ersten 4 und die letzten 3 Nächte in Havanna gebuchte Hotel Riviera nicht zur Verfügung stehe.
Man bot uns statt dessen ohne Aufpreis das Parque Central an. Für uns ein seeehr guter Kompromiss!
Mitte Februar teilte uns das RB dann mit, dass unsere gebuchten Flüge nicht stattfinden würden.
Gebucht war, jeweils Montags FRA-HAV und HAV-VRA. Beide Flüge wurden auf Dienstag und auf VRA verlegt.
Nur 2 Tage vorher hatte ich bei Condor noch todesmutig für beide Flüge Sitze reserviert.
Die Flugänderung hätte für uns bedeutet, zu Beginn eine Nacht weniger in Havanna und zum Ende eine Nacht weniger in Havanna.
Inzwischen frage ich mich ernsthaft, wieso wir letzten Mai Montagsflüge für Ende März nach Havanna buchen konnten, obwohl Condor Havanna montags erst ab Mai anfliegt.
Wir haben murrend eingewilligt und angedeutet, diese Änderung nur hinzunehmen, wenn sie die letzte ist und gleichzeitig eine Stellungnahme bzgl. unseres auf Cayo Largo del Sur für 2 Wochen Badeurlaub gebuchten Hotels verlangt. Da wussten wir schon aus zuverlässigen Quellen (
@Chris und ein Mitarbeiter des Hotels), dass es zur gebuchten Zeit nicht geöffnet sein wird...
Letzte Woche kam dann die Mitteilung, dass - oh Wunder - unser "Badehotel" bis Oktober geschlossen ist und wir kostenfrei umbuchen, oder stornieren könnten. Ich hatte zwar schon das einzige in Frage kommende kubanische Hotel im Visier, aber dann kam Kuba wieder auf die Risikoliste. Das ganze verf*****
Corona -hin-und-her hat uns eh schon sehr gestresst, aber nach dem Urlaub zuhause noch bis zu 10 Tage in Quarantäne... Das hätte unser beider verfügbarer Jahresurlaub beim besten Willen nicht hergegeben.
Der langen Rede kurzer Sinn: nach inzwischen 16 Monaten des vorfreudigen, sehnsüchtigen und zehrenden Waaartens haben wir - leider - alles storniert.
Ach Menno...
Vielleicht geht es ja nächstes Jahr wieder.