Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Havanna - Cayo Largo - Havanna

Andi

Nutzer
Mitglied seit
27 Jul 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Korbach Deutschland
Ich wollte dir auch gerade schreiben. Mich haben heute Nachmittag aus Reisebüro angerufen und mir gesagt dass alle reisen bis 30. April abgesagt haben. Ich habe auch bei Der Touristik gebucht. Es ist sehr traurig, aber vielleicht es ist besser und sicherer zuhause zu bleiben.
 

MAT

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
111
Ort
Erfurt
Wir hatten über eine DER-Tochter gebucht. Bei uns hat sich noch niemand gemeldet.
Ich habe vorhin nur - wie jeden Tag - auf der DER Website nachgesehen.
Bei Condor wird unser HINflug schon gar nicht mehr angezeigt. Nur der RÜCKflug.
Wir hatten für beide Flüge Plätze reserviert, gehe aber davon aus, dass wir die Gebühr erstattet bekommen.
 

RobinsMama

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
4 Sep 2017
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
110
Ich kenne den Ausspruch: "Vorfreude ist die schönste Freude..." - aber irgendwie bin ich nie Freund mit dem Zitat geworden...

An alle die ihren Urlaub - egal wohin - für die nächste Zeit in die Tonne kloppen müssen:
Es gibt zig andere Leute, die froh wären, überhaupt mal an Urlaubsplanung denken zu können...
In der jetzigen Situation - oh mann, ich bin immer noch so unfassbar traurig und wütend - sollte man erstmal froh sein, dass es einem und seinen Lieben "gut" geht....

Und ich wünsche mir für alle, dass ihr gesund bleibt und vielleicht schon die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr wieder losgehen kann!

Bitte bleibt erstmal alle zu Hause!
 

Andi

Nutzer
Mitglied seit
27 Jul 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Korbach Deutschland
Hallo Mat ja ich verstehe. Ich vermute ich habe nur deswegen Anruf bekommen weil ich der Reisebüro Leiter sehr lange kenne und ich habe ihn gebeten wenn er was weisst soll bei mir bitte melden. Er hat gesagt nächste Woche irgendwann sollte ich einen schriftlichen Bestätigung mit dem Post bekommen. Du wirst bestimmt auch einen bekommen. Und danach gibt es Geld zurück ( hoffentlich alles). Wir haben auch Sitze reserviert XL, aber ich habe es vergessen zu fragen was wird damit passieren. Ich gehe aber davon aus wir bekommen alles zurück. Bleib gesund und mach das Beste draus, wir schaffen es noch nach kuba zu fliegen. Schönes Wochenende
 

MAT

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
111
Ort
Erfurt
Heute kam die offizielle Nachricht: alles abgeblasen.
Der Reisepreis wird voll erstattet. Condor habe ich heute um Erstattung der Reservierungsgebühr gebeten und ob wir die Reiserücktrittsversicherung für eine nicht stattfindende Reise zurück bekommen, klärt das Reisebüro für uns.

Die ganzen kleinen Regalos - zumindest die ohne Verfallsdatum - wandern in unsere Koffer und harren dort aus, bis wir es in einem Jahr wieder versuchen.

Zu schade, aber nicht zu ändern.
Wenn ich sehe, wie auch in Kuba die Zahlen massiv zu steigen beginnen, ist klar, dass die momentan wahrlich keine weiteren Risikoträger gebrauchen können.
 

MAT

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
24 Jan 2019
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
111
Ort
Erfurt
und ob wir die Reiserücktrittsversicherung für eine nicht stattfindende Reise zurück bekommen, klärt das Reisebüro für uns.
Das Reisebüro hat die RRV storniert und per Mail angekündigt, dass der Betrag voll erstattet wird. Damit hat die herzallerliebste Reisebüromitarbeiterin sich in Kurzarbeit verabschiedet...
Oh Mann. Die Reisebranche mag nicht die wichtigste der Welt sein. Aber auch die werden derzeit auf eine mega harte Probe gestellt. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele von denen überleben.
 

Oben Unten