Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hausbau in Kuba - vor 5 Jahren ging es los

ja kenne ich aus Transsilvania, Brunnen tiefer gelegen als das Plumpsklo, natürlich Wasser ist das dann nicht zum trinken geeignet
Wieso das denn? Weil Wasser schwerer ist als....
So wie ich das kenne, gibt es verschiedene von einander getrennte Wasser führende Schichten.
Ausserdem wirken die Gesteinsschichten als natürlicher Filter.

Kontrollieren werden wir die Wasserqualität auf jeden Fall.
 
Wieso das denn? Weil Wasser schwerer ist als....
So wie ich das kenne, gibt es verschiedene von einander getrennte Wasser führende Schichten.
Ausserdem wirken die Gesteinsschichten als natürlicher Filter.

Kontrollieren werden wir die Wasserqualität auf jeden Fall.
ja, die beiden Örtlichkeiten liegen an einem minimal abfallenden Hang, Brunnen etwas tiefer gelegen.
 
Wir sind an unserem Strandhaus jetzt auch bald fertig, muss nur noch innen gefliest und dann komplett gestrichen werden.
Material (Fliesen, Farbe, Zement) haben wir schon lange organisiert. Wenn alles fertig ist, stelle ich Bilder rein.

Vorher

casa1.jpg


Nachher

casa.jpg
 
Wir sind an unserem Strandhaus jetzt auch bald fertig, muss nur noch innen gefliest und dann komplett gestrichen werden.
Material (Fliesen, Farbe, Zement) haben wir schon lange organisiert. Wenn alles fertig ist, stelle ich Bilder rein.

Vorher

Anhang anzeigen 12276


Nachher

Anhang anzeigen 12277
Wo ist da der Strand?

Wir wollten eigentlich dieses Jahr loslegen mit dem Um und Ausbau unserer Strand Ruine.
Auch wir hatten Zement, Baustahl, Arena, Split, Farbe, Elektro und Wasserinstallationsmaterial zusammen gekauft.
Zuletzt hatt ich noch Aluminium Fenster und Tür gekauft.
Dann hatte Diane das Ladenlokal gefunden. Das geht jetzt vor.

View: https://youtu.be/9xziCXA3TDU?si=4kHO_ieMg5Y6-iQ1
 
Gestern hat der gute Schreiner einen Teil der Möbel geliefert.
Alles Massivholz und sauber gearbeitet.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 
@Cristal Otti ,
was ist das für ein Schreiner? Meine Frau hatte auch mal von einem Schreiner eine massive Zimmertüre aus Holz fertigen lassen. Mit dem Ergebnis, das dieses wohl nicht fachgerecht getrocknet war und die Türe sich mit der Zeit verzogen hat und teilweise schon Spalte im Blatt entstehen.

Es gibt ja auf Facebook viele Angebote von solchen Möbeln. Ich war daher im Glauben, dass diese alle irgendwie fabrikmässig angefertigt werden um dann in den verschiedenen Provinzen verkauft zu werden.

Deine Stühle und der Tisch sehen zumindest qualitativ nach guter Arbeit aus. Sind diese individuell angefertigt worden?
 
Deine Stühle und der Tisch sehen zumindest qualitativ nach guter Arbeit aus. Sind diese individuell angefertigt worden?
Absolut, sehr gute Qualität. Ich war im März selbst bei ihm und habe mit ihm die Planung gemacht.
Das Holz war absolut trocken und er hat auch professionelles Werkzeug und Maschinen, um die Bretter
fachgerecht zusammen zu leimen. Er bekam von mir dann auch als Teil der Bezahlung Hobelmaschine,
Exzenterschleifer und eine Oberfräse von Festool mitgebracht.
Somit kann er sein Geschäft ausbauen und seine Familie ernähren.
Folgeaufträge haben wir auch schon einige für ihn vermittelt.
Hier noch ein Bild von der "Schreinerei".

1.jpg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben