Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hausbau in Kuba - vor 5 Jahren ging es los

Echtholz Möbel sind in Deutschland sauteuer.
Insgesamt sind es:
  • 3 Doppelbetten
  • 12 Stühle für Esstisch
  • Esstisch 3x0,8 m
  • 2 Balance
  • 4 Wohnzimmerstühle
  • 6 Nachttischchen
Die Maschinen haben ca. 1000€ gekostet und er hat jetzt nochmals 1000€ bekommen.
Das ist für mich ein Schnäppchen gewesen. Hier kann man so was (fast) nicht bezahlen.
 
@Cristal Otti ,
was ist das für ein Schreiner? Meine Frau hatte auch mal von einem Schreiner eine massive Zimmertüre aus Holz fertigen lassen. Mit dem Ergebnis, das dieses wohl nicht fachgerecht getrocknet war und die Türe sich mit der Zeit verzogen hat und teilweise schon Spalte im Blatt entstehen.

Es gibt ja auf Facebook viele Angebote von solchen Möbeln. Ich war daher im Glauben, dass diese alle irgendwie fabrikmässig angefertigt werden um dann in den verschiedenen Provinzen verkauft zu werden.

Deine Stühle und der Tisch sehen zumindest qualitativ nach guter Arbeit aus. Sind diese individuell angefertigt worden?
Von Holzbauteilen (also baulich mit dem Gebäude verbundene Teile habe ich mich bei unseren Hausrenovierungen verabschiedet, also alle Holz-Türen und Fenster sind durch Alu-Lamellenfenster und Geschweißte Flachstahltüren mit Glaseinsätzen ersetzt worden. Bei Möbeln sieht es anders aus. In guter Qualität ist das akzeptabel, so wie augenscheinlich die Stühle von Cristal Otti
 
Zurück
Oben