Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Haus mieten vorort!

Happy73

Neuer Nutzer
Registriert
20 März 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wir planen einen Urlaub, no-na, auf Kuba! Wir stellen uns die Frage ob es klug is beim ersten Kubabesuch einfach vorort sich um ein kurzfristiges Quartier und dann um ein Häuschen (wenn geht am Meer)umzusehen. Freuen uns auf eure Erfahrungsberichte. Danke!!!
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hi. wenn man fragt, sollte die Frage schon präziser sein!
Sonst kann man nicht richtig antworten.
Wann gehts los?
Wohin solls gehen (Kuba ist groß)
falko
 

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
403
Ort
München
Hi Happy73


Wieviele Leute seid Ihr?
Wart Ihr schon mal da?
Wollt Ihr Individualurlaub machen?
Wisst ihr, dass man in der Regel (vor allem beim ersten Besuch) es ein wenig schwer hat, genau das zu finden was man möchte?
Sprecht Ihr spanisch?
Welche Reisezeit?
.....
 

Happy73

Neuer Nutzer
Registriert
20 März 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus el cheffe!

Wie oben geschrieben der Ersttrip nach Cuba!
Wir sind zu zweit.
Individualurlaub naja. Mietauto. und halt etwas rumfahren.
Wollen so im September fahren.
Waren viel im asiatischen Raum viel unterwegs und sind im laufe der Jahre mit "vorort Häuschen,Haus,Strandhütte-mieten" trotz Sprachprobleme immer gut gefahren.
Problemchen gibt in fast jedem Land wo nicht alle "europäisch" läuft.
Deswegen jetzt hier bei euch die Frage obs auf Kuba überhaupt geht bzw ob es einen Markt gibt!

Danke schon jetzt für die Antwort!

LG aus Graz
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
hallo happy.
Zimmer mieten kann man in jeder Stadt.
Sie heissen Casa particulares.Sie zu finden,ist
etwas schwieriger.Von aussen sind Blechschilder
rot und weiss dran.Wenn ihr euch von Taxifahrern
etc hinbringen lasst,wird im allgemeinen ein Aufschlag
vom Wirt als Provision drauf geschlagen. Ihr kriegt
das schon hin.
falko
 
Zuletzt bearbeitet:

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
403
Ort
München
Also wenn Ihr erfahren seid mit sowas, dann sollte das kein Problem mehr darstellen.

Ferienwohnungen heißen in Kuba "Casa particular " und wenn Ihr was preiswertes aber doch am Strand sucht, solltet Ihr nach "Islazul" fragen und schauen. Und ich meine nicht die Hotels von denen.


Das sind zwar keine typischen "Casa particulares", kommt dem aber schon sehr ähnlich.
Oder Ihr fahrt direkt an die "Playas del Este" (östliche Strände) Havannas.


Hier sind zwei Adressen. Sagt dort einfach Ihr sucht eine "Casa Particular"
La Habana

Calzada No. 209 e/ J y K.
Tel.: (07) 830 0066 y 830 0587
ileana.rodriguez@reservaislazul.tur.cu

Playas del Este
Calle 468 esquina a 5ta. Ave., Guanabo.
Tel.: (07) 796 2604
agencia.este@pleste.islazul.tur.cu


*******************************************

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Vorschlag

EDIT: jetzt habe ich das Fenster solange aufgelassen, das Falko Euch schon geantwortet hat. Danke dafür ;)
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
534
Ort
Leipzig
hallo happy.
Zimmer mieten kann man in jeder Stadt.
Sie heissen Casa particulares.Sie zu finden,ist
etwas schwieriger.Von aussen sind Blechschilder
rot und weiss dran.

sehen so aus, die Schilder:

330px-Casa-Particular-Divisa.jpg
 
Oben