Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Handy, Handys, Smartphone, Sendiroo, Paket

Maxibrief oder Päckchen, mach etwas anderes dazu und schreibe miscelaneus. In diesem Jahr habe ich 5 Xiaomi 9a von Tchibo auf diese Art versendet. 3 sind bis jetzt angekommen. Wenn wegen Flugsicherheit etwas gewesen wäre, hätte ich die beiden anderen schon vor Wochen zurück bekommen müssen.
Hast du das smartphone noch irgendwie extra verpackt? In Alufolie oder so? Hast du es ohne Versendungsnummer verschickt? In Deutschland bekommt ein Paket (mehr als 2 kg automatisch Paket) eine Vesendungsnummer oder man bezahlt freiwillig 46 Euro, damit ein Päckchen ein Paket wird. Wieviel Wert hast du angegeben, für das "Miscelaneus"?
 
Hast du das smartphone noch irgendwie extra verpackt?
Nein, in dem Versandkarton von Tchibo
In Alufolie oder so?
nein
Hast du es ohne Versendungsnummer verschickt?
Ja
In Deutschland bekommt ein Paket (mehr als 2 kg automatisch Paket) eine Vesendungsnummer oder man bezahlt freiwillig 46 Euro, damit ein Päckchen ein Paket wird. Wieviel Wert hast du angegeben, für das "Miscelaneus"?
100
 
Maxibrief oder Päckchen, mach etwas anderes dazu und schreibe miscelaneus. In diesem Jahr habe ich 5 Xiaomi 9a von Tchibo auf diese Art versendet. 3 sind bis jetzt angekommen. Wenn wegen Flugsicherheit etwas gewesen wäre, hätte ich die beiden anderen schon vor Wochen zurück bekommen müssen.
Grüß dich Nico, Sind die anderen beiden Handys auch bereits angekommen?
 
Eines von 4 ( oder 5?) fehlt noch.
Ich werde jetzt auch einen Versuch starten und drei Päckchen mit Handys nach Kuba versenden. Nicht alle auf einmal, sondern an unterschiedlichen Tagen. Mein erster Versuch war ja fehlgeschlagen. Von vier Handys war nur 1 Handy angekommen. Drei wurden von DHL zu mir zurückgeschickt. Ich werde es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast. Und dich und diese Gruppe davon in Kenntnis setzen, wie es geklappt hat. Und nochmals vielen Dank für deine Informationen, die übrigens immer sehr informativ sind.
 
Ich habe den Eindruck, dass 10kg Pakete im Moment zuverlässiger und schneller ankommen als kleinere Päckchen.
 
Zurück
Oben