Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Handy, Handys, Smartphone, Sendiroo, Paket

Pitti

Aktiver Nutzer
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
6
Liebe Gruppenmitglieder,
Ich möchte gerne Handys nach Kuba verschicken. Über Transglobalexpress geht es nicht. Über Sendiroo wird es wohl gehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Gibt es vielleicht noch andere Firmen oder Möglichkeiten ein Handy zu versenden? Vielen Dank schon mal im vorhinein.
 
DHL Päckchen 11 Euro.

Zoll in Cuba 65 Peso.

Screenshot_20220722-155753.png
 
DHL Päckchen 11 Euro.

Zoll in Cuba 65 Peso.

Anhang anzeigen 7765
Grüß dich Nico. Ich hatte insgesamt 4 Smartphones in 4 Paketen nach Kuba über DHL verschickt (5 kg zu 45,99 €). 3 Pakete haben Deutschland nie verlassen und wurden nach etlichen Monaten mir zurückgesendet, da es sich bei Smartphones um Gefahrgut handeln würde (Handys mit eingebauten Silithium-Ionen Akkus) handelt. Motorola Moto G20 und Moto e20. Eines dieser Pakete hat Kuba erreicht. Wie verschickt ihr Handys. Auf der Zollerklärung muss es doch draufstehen. Ich weiß nicht, wie ich diese Handys verschicken soll.
 
Nicht verschicken - einfach selbst abgeben oder abgeben lassen
 
Grüß dich Nico. Ich hatte insgesamt 4 Smartphones in 4 Paketen nach Kuba über DHL verschickt (5 kg zu 45,99 €). 3 Pakete haben Deutschland nie verlassen und wurden nach etlichen Monaten mir zurückgesendet, da es sich bei Smartphones um Gefahrgut handeln würde (Handys mit eingebauten Silithium-Ionen Akkus) handelt. Motorola Moto G20 und Moto e20. Eines dieser Pakete hat Kuba erreicht. Wie verschickt ihr Handys. Auf der Zollerklärung muss es doch draufstehen. Ich weiß nicht, wie ich diese Handys verschicken soll.
Maxibrief oder Päckchen, mach etwas anderes dazu und schreibe miscelaneus. In diesem Jahr habe ich 5 Xiaomi 9a von Tchibo auf diese Art versendet. 3 sind bis jetzt angekommen. Wenn wegen Flugsicherheit etwas gewesen wäre, hätte ich die beiden anderen schon vor Wochen zurück bekommen müssen.
 
Hallo

Sie können aus Deutschland 2 Handys per Post nach Kuba schicken. Der in Kuba zu zahlende Zoll sank um 70 %. Weitere Informationen zu diesem und weiteren verwandten Themen finden Sie unter:

Como enviar teléfonos a Cuba por correo
.

Saludos
TELEFONOS-CELULARES-PARA-CUBA.png.webp
 
Sie können aus Deutschland 2 Handys per Post nach Kuba schicken. Der in Kuba zu zahlende Zoll sank um 70 %.
@ Cuba2u
Ob der zu zahlende Zoll 70% oder 99% sank, ist völlig uninteressant. Es kommt darauf an, wie viel das diktatorisches Regime verlangt. Das sind 80 Dollar pro Handy!
Zumindest nach den von Ihnen bereitgestellten Informationen.

¿Cuántos teléfonos celulares se pueden llevar al viajar a Cuba?

Para que se entienda mejor, la cantidad de teléfonos celulares que se pueden entrar en viaje a Cuba se desglosan como sigue:

Se puede entrar a Cuba un teléfono celular como objeto de uso personal y este estará libre de pagos.
Se pueden entrar a Cuba 5 teléfonos celulares como mercancía de carácter no comercial y el arancel a pagar será de $80.


Fünf Mobiltelefone dürfen als nichtkommerzielle Waren nach Kuba eingeführt werden, und der zu zahlende Zollsatz beträgt 80 Dollar.

DAS IST PRO STÜCK !
Aber es ist von keinerlei Bedeutung das zu erwähnen. Weil die nicht an der gewünschten Adresse in Kuba ankommen!

Cualquier teléfono celular que lleve o envíe a Cuba tiene un arancel de $80. Antes era por la gama, luego de la actualización y a partir del 15 de agosto de 2022 todos tienen un coste de 80.
 
Es wäre hilfreich wenn du eine Angabe dazu machst, woher diese Infos stammen.
 
Die 80 USD sind der Zollwert. Nach neuer Regelung wird bei Sendungen der Zollwert über 30 USD mit 30% verzollt. Wenn man ein Handy verschickt sollte das also 15 USD Zoll kosten (zum aktuellen Kurs in Pesos umgerechnet).

Gibt’s eigentlich etwas neues zu der Höhe der Verzollung beim Gepäck?
 
Ich habe dieses Jahr mehre Handys einzeln in Päckchen nach Santiago versandt. Die Zollgebühr betrug jeweils 65 Peso.
 
Zurück
Oben