Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Handy für Kuba bei Amazon kaufen

Weshalb sollte man dieses Risiko eingehen, wenn das Thema legal durch ein kurzes Telefonat in Europa erledigt werden kann?
Ich habe es schon mehrmals "legal" gemacht mit Samsung. Steht sogar bei denen in der Betriebsanleitung.
Mein Hinweis bezog sich auf die Situation, das jemand mit einem gesperrten Handy in Kuba aufschlägt.
 
Moin Bluefire. Wollte mal nachfragen, was hast Du für ein Übersetzungsgerät?? Oder kannst Du mir ein bestimmtes für Cuba empfehlen ??
 
Ich habe es schon mehrmals "legal" gemacht mit Samsung. Steht sogar bei denen in der Betriebsanleitung.
Mein Hinweis bezog sich auf die Situation, das jemand mit einem gesperrten Handy in Kuba aufschlägt.
Ich denke, du schreibst von etwas völlig anderem. Hier geht es um eine regionale Sperre, nicht um eine Providersperre (welche leicht zu hacken ist). Die regionale Sperre bezieht sich darauf, dass Hersteller ihre Mobiltelefone in eine bestimmte Region exportieren und nur dort funktionieren sie 'das erste Mal' sobald man es benutzt hat, funktionieren sie weltweit, da ja auch roaming (DE Mobiltelefon in CU) möglich ist.
Die Providersperre, heute nicht mehr so weit im Einsatz, soll Mobiltelefone an einen Provider (Telekom etc.) binden, mit dem man einen Vertrag hat und der das Mobiltelefon damit subventioniert hat. Diese Sperre ist leicht zu umgehen.
 
y4m_FpMT7EqGZ-SIXxOb7nOt9WUqbfQQwiuAe-nlDRm3mvB1GKzq54W7O-zAMVY_bOYW3Ma-J6anlURwhf1fWOFm86ovZKCUC5QKvFJP30lCni1ZaDW48AQccWbuB4hQYGUXLpTR8UFDDbF8JU3lva1np9EiE3VfeJpf-8r-b4GYdBDRXGhMK3pA7YM9hX-FY9L
y4meulcYwPsmJYo6GqWViiWNlJYwm5YjtSWMbjQBdfI8liWbylpalCLfJuVBkyuvKd8lYJQAWF4xdh_gzEFgdy54QWltgftnGf3PF1RTV75YdUG2GJNyP6pT8O9vvmanrubMw3njZi8uiXw_6TgYFOks5urfB56ogknVHQLVEAUaRbc5xoEpiFze1BOJXFNiOOB
y4m6CRZNF77V5tKQu_N1C_G-F3nah-eMzQZnPiSa-C0W7AbpZfEAS2bTlrGwWRLZRU-AKLAxDDCOujqn0_Bt6Igvn6liXf2D8z7rTNG8Gd9eIY-DgvRfHqHHwy5vxYF-oBKaIf_h_IfdgVMVA7c4eTWhkhICceKdThXWgRd65erG32wuggbZVQheK0HGPwGLlAS
Im etecsa catedral Santiago gibt es derzeit diese Auswahl.
 
Nico, dann braucht man doch eigentlich gar keins mehr mitnehmen, wenn es diese auf Cuba ausreichend gibt.
 
Naja, in Cuba ist‘s viel (!) teurer beim Staatsmonopolisten für die angebotenen Modelle ... .
Im übrigen werden offenbar nur eher hochpreisige Modelle angeboten.

In Dtl. gibt‘s gute Smartphones für kleineres Geld.
Die (leidige) Erfahrung zeigt: in kubanischen Händen gehen die Handys schneller kaputt oder werden verloren oder gestohlen.

(Bemerkenswert am Rande: ETECSA gibt müde drei (!) Monate Garantie ... . Finde ich frech.
In der Praxis nützt einem in Cuba der Garantieanspruch für ein in Dtl. gekauftes Handy natürlich noch weniger.)
 
Ich nehme immer 2 Handys zum verschenken mit, in DACH kosten sie ca, die Hälfte
 
Weiß jemand, was man in Kuba für eine SIM Karte bei ETECSA bekommen kann, d.h. welche Größe gibt es da? Ich meine keine Touristenkarte, sondern eine für Eingeborene...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben