Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Handy für Kuba bei Amazon kaufen

Dann muss ich sagen bei iphone, Xiaomi, Huawey ist es nicht so, kann ich mir nicht vorstellen das nur bei Samsung so ist.
 
In #6 wurde es beantwortet.

Habe schon mehrere Samsungs mitgenommen.
Hier vorher mal aktivieren und telefonieren.
Ist der einfachste Weg.
Der andere Weg ist, bei den Handy-Spezialisten en calle das Ding entsperren zu lassen. Kostet natürlich ´ne propina.
 
Steht doch überall geschrieben begreif ich als alter Zausel sogar. 5 Minuten HIER IN D entweder selber telefonieren oder sich anrufen lassen und schon ist Region Rock WECH!!!
 
ich habe schon viele gebrauchte Samsung Galaxy S2, S3mini, S3 u S5 nach Kuba importiert, niemals Probleme mit der Funktion gehabt, da vorher in Österreich benutzt; offiziell Import nur 2 lt Zoll erlaubt, tatsächlich pro Reise 4-5 Stk importiert; saludos nosanto
 
Ich werde dieses mal auch drei Stück mitnehmen, ein LG, ein Samsung und ein Alcatel, sind natürlich gebraucht, funktionieren aber gut. Besonderes Highlight, dieses mal kommt noch ein kleiner Sprachcomputer(ist so groß wie ein kleines Smartphone) mit. Typ Mcalle für 138 Sprachen im Onlinemodus Wlan oder Hotspot. 14 Sprachen sind im Offlinemodus enthalten, darunter englisch, spanisch, italienisch, russisch und französisch. Man spricht zB in deutsch in das Gerät rein und in sekundenschnelle wird in spanisch übersetzt(gesprochen und/oder im Display sichtbar). Da wir es nicht mehr brauchen, bekommt es ein ganz besondere Freund in Kuba.
 
Nein, gemeint ist mit „Region“, dass manche in Europa verkaufte Handys nur in Europa erstmals in Betrieb gesetzt werden können.
Dadurch soll der direkte Weiterverkauf originalverpackter Handys aus Europa z.B. nach USA, Afrika etc. verhindert werden.

Diese Handys können NICHT in Cuba ERSTMALS in Betrieb genommen werden. Man muss sie in Dtl. auspacken, deutsche SIM-Karte (z.B. vom eigenen anderen Handy kurz ausleihen), reinlegen und telefonieren. Dann kann man die deutsche SIM-Karte wieder rausnehmen, und nach dieser ERSTinbetriebnahme mit deutscher SIM funktioniert das Handy dann auch mit der kubanischen SIM.
 
@CarpeDiem

Glaubst du nicht, dass diese Handies von den mobil Spezialisten in Kuba gehackt werden können?
 
Zurück
Oben