Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Handy bei Einreise angeben?

Neuaufkuba

Neuer Nutzer
Registriert
7 Juli 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle, ich reise demnächst nach Kuba und bin gerade dabei, mich in dem Onlineforum anzumelden. Jetzt gibt es die Auswahlmöglichkeit anzugeben, dass man ein Handy mithat. Meins hat vermutlich noch einen Wert von über 1000USD und laut der Seite müsste ich durch den Zoll. Soll ich das Handy angeben oder sind persönliche Handys davon ausgenommen?
 
Hallo erstmal "Neuaufkuba" (orgineller Nick)
Durch den Zoll muss man immer, sofern man eine Staatsgrenze übertritt! Aber mach dir keine Sorgen, du brauchst keine zum persönlichen Gebrauch bestimmten Gegenstände verzollen, und somit auch nicht anmelden!
Dazu gibt es hier schon viele Beiträge, also schau dich mal um!
 
Zurück
Oben