Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hamburger Unternehmer blicken optimistisch nach Kuba

Kuba-News

Kuba, meine zweite Heimat
Teammitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
58
Ort
Kubaforum


Karibikinsel - Hamburger Unternehmer blicken optimistisch nach Kuba ...
[SIZE=-1]Hamburger Abendblatt[/SIZE]
[SIZE=-1]Mit der Öffnung des Marktes wittern Hamburger Unternehmer neue Geschäftschancen. Senator plant Reise mit Delegation auf die Insel. Hamburg. Vom Stiefkind zum Umgarnten kann es schnell gehen: Eben noch stand Kuba auf der Terrorliste der USA, ...[/SIZE]

[SIZE=-1]und weitere[/SIZE]


Zum Original Artikel
aha, jetzt trauen sie sich, wenn es der Grosse vormacht.
und wieso "optimistisch" ich würde es gierig nennen
 
na eine Hamburger Persönlichkeit ist doch schon gut im Geschäft, vielleicht hat der in Freundeskreisen seine erste Jahresbilanz vorgestellt....wenn es auch nicht offiziell unter seinem Namen läuft, aber inzwischen ist doch auf Kuba vieles möglich ....und noch geht auch was zu normalen Preisen.....es muss halt nur der Mut da sein und Grundkapital
 
aha, jetzt trauen sie sich, wenn es der Grosse vormacht.
und wieso "optimistisch" ich würde es gierig nennen

Als leidenschaftlicher Kaufmann finde ich es schade, wenn unternehmerische Aktivitäten mit diesen negativen Beurteilungen kommentiert werden. Ich würde mich freuen, wenn weitere Investoren - insbesondere mittelständische Unternehmer - den Weg nach Kuba finden, um Investitionen in Produktionsanlagen / Märkte / Produkte vorzunehmen. Dies ist auch im Interesse der dort arbeitenden Menschen in Kuba. Und die kubanische Regierung ist klug genug, die Gesetze so abzufassen, das exorbitante Maximierung der Überschüsse vermieden werden. Bereits heute sind nach meinem Kenntnisstand auch in Kuba Steuersätze von 50 % rechtlich möglich.
 
Als leidenschaftlicher Kaufmann finde ich es schade, wenn unternehmerische Aktivitäten mit diesen negativen Beurteilungen kommentiert werden.

na heul doch...

Ich würde mich freuen, wenn weitere Investoren - insbesondere mittelständische Unternehmer - den Weg nach Kuba finden, um Investitionen in Produktionsanlagen / Märkte / Produkte vorzunehmen.

da fallen mir doch gleich die Unternehmer ein, die den Weg in die ehemaligen Ostblockländer gefunden haben, so wie Nokia,
Lidl, Kaufland, Penny, etc. mit z.Teil höheren Preisen wie in D.

Es lebe die Frohnarbeit!!! Eine Krankenschwester in Ro = 150 Euro (Ironie aus)
Dies ist auch im Interesse der dort arbeitenden Menschen in Kuba.

woher diese profunde Weisheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola @Don Arnulfo, weinen werde ich um meine Liebsten, mach Dir keine Sorgen:). Eine höfliche Kritik, so zu kommentieren.....

Deine Unternehmensbeispiele interessant. Schon mal daran gedacht, das mit den höheren Preisen = höhere Gewinne = höhere Steuern die Renten in den neuen Bundesländern nachfinanziert werden, für die eigentlich von den heutigen Rentenempfängern nie Beiträge entrichtet wurden.

Meine Weisheiten, ach Du lieber Gott. :cool:Meine berufliche, intellektuelle und nicht zu vergessen, meine Lebens -erfahrung verleiten mich dazu, dies zu behaupten. Und dann selbstverständlich meine Interpretation u.a. der Zielsetzung der Beschlüsse der PCC, der Gesetze des kubanischen Parlaments und der Regierung.
 
Schon mal daran gedacht, das mit den höheren Preisen = höhere Gewinne = höhere Steuern die Renten in den neuen Bundesländern nachfinanziert werden, für die eigentlich von den heutigen Rentenempfängern nie Beiträge entrichtet wurden.

ich meinte NICHT die neuen Bundesländer..sondern die ehemaligen Ostblockländer!
einfach nochmal genau lesen.....
da sind die blühenden Landschaften absolute Utopie!
 
Hola,jetzt platzt mir gleich der AAAA.
Tolle Lebenserfahrungen Harry oder wie auch immer.Du schreibst nur Müll,aber dazu möchte ich nicht weiter eingehen.;)
Leidenschaftlicher Kaufmann?:confused:
 
Zurück
Oben