Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo

Wirbeide

Nutzer
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme .
Wir fliegen im September das erste Mal nach Kuba und haben noch einige offene Fragen bzw. Themen die wir vor Abflug noch aufarbeiten möchten.

Wir werden unsere offenen Fragen nach und nach stellen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg

Wirbeide
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen Euchbeiden! Der September ist finde ich schon mal eine gute Wahl, zumindest vor Corona waren noch weniger Urlauber unterwegs als in den Folgemonaten. Werdet ihr individuell unterwegs sein oder habt ihr schon mehr als den Flug gebucht?
 
Herzlich Willkommen Euchbeiden! Der September ist finde ich schon mal eine gute Wahl, zumindest vor Corona waren noch weniger Urlauber unterwegs als in den Folgemonaten. Werdet ihr individuell unterwegs sein oder habt ihr schon mehr als den Flug gebucht?
Gude Moschee,
Wir haben schon ein hotel gebucht, für das erste Mal angemessen.
Naja bissel bammel vor Hurrikan hab ich schon :-#
Kollege von uns hat ein Reisebüro, haben uns für das hotel Playa Pesquero entschieden weil wir bissel weg vom großen Touristen Gebiet sein wollen.
(nächstes Mal Havanna evtl. Rundreise).
Würden gern paar Ausflüge machen wie nach nach Santiago de Cuba, Delphin Farm und was ihr noch so empfehlen könnt..
Hab schon paar Beiträge gefunden für Fahrten überall hin, nur sind die schon ein bissl älter.
Gibt es den Kuba-Taxi noch??
 
Bzw. Von Siggi hatte ich auch einen Beitrag gefunden bezüglich Transport.
Ist er den noch aktiv?
 
Siggi war meines Wissens eine sie und hier schon lange nicht mehr schreibend aktiv. Kuba-Taxi gibt es noch, aber ich weiss nicht, ob hier aktiv. Da ich am Playa Pesquero nur mal vorbeigeradelt bin, kann ich zur Taxisituation dort auch gar nichts sagen, die Oriente-Spezialisten hier im Forum aber bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi war meines Wissens eine sie und hier schon lange nicht mehr schreibend aktiv. Kuba-Taxi gibt es noch, aber ich weiss nicht, ob hier aktiv. Da ich am Playa Pesquero nur mal vorbeigeradelt bin, kann ich zur Taxisituation dort gar nichts sagen, die Oriente-Spezialisten hier im Forum aber bestimmt.
Ooohhhhh ok, hab die Dame mal angeschrieben :).
Kuba Taxi habe ich auch schon eine Email geschrieben :).

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn die Orient-Spezialisten uns weitere Informationen, Tipps geben könnten.

Wir würden uns auch über Ausflugsziele die in der Gegend sind und unbedingt gesehen werden sollten freuen :)

Soll ich für andere fragen wie zb. Cubacel usw. einen neues Thema aufmachen??
 
Da ihr ja schon in einem 'Tropenparadies AI' untergekommen seid, könnt ihr getrost Guardalavaca umfahren und ich schlage euch in der näheren Umgebung vier Ausflüge vor. 1. Halbinsel Bariay und anschließend der Strand, der auch von Einheimischen genutzt wird, der Play Blanca. 2. Gibara 3. Holguin mit abendlichen Aufstieg zum Loma de la Cruz 4. das Museumsdorf Chorro de Maita
Ein bißchen weiter weg ist dann schon die Gegend um Mayari, wo es viele schöne Flecken gibt, für das ihr wahrscheinlich aber schon eine Übernachtung einplanen solltet, um wirklich an die interessanten Orte zu gelangen.
Santiago de Cuba. Das wird schon richtig stressig ohne Übernachtung. 3 Stunden hin, 3 Stunden zurück. Zum Erleben bleibt da kaum Zeit. El Cobre, la Gran Piedra, Baconao und la Valle Prehistorico, sowie el Castillo und Hafenrundfahrt sind da kaum zu schaffen.
 
Zurück
Oben