Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo

Hallo auch!
Also was mir da vorweg an Information fehlen würde für eine mehr - oder weniger günstigen Taxipreis:
Von wo nach wo soll es denn gehen?

Turano scheint meines Wissens von Havanna nach Varadero zu meinen.

Ich rate mal, dass es vielleicht vom Flughafen Varadero zum Ort Varadero (das Hotel) gemeint sein könnte.

Ich lass jetzt mal Havanna aussen vor.
Für VRA-Ort wäre ein Preis vor Ort auszuhandeln der beste Weg, aber leider gibt es zu bedenken, dass es vom Flughafen VRA (zu dieser Zeit) eigentlich keine vernünftigen Alternativen gibt.
Also schauen, dass ihr möglichst schnell aus dem Flughafen rauskommt (die Letzten müssen nehmen, was noch da ist) und dann eben entweder ein Taxi mit Fixpreis ausverhandeln - oder
bei einem Bus mitfahren, der schon für einen Transfer zu einem Hotel in Ort Varadero dasteht. Gegen Leistung von einigen CUC nehmen die auch gerne noch jemand mit. Nachteil: Man weiss nicht, wie weit das Hotel des Buses vom eigenen weg ist. Wenn man Glück hat, liegt Eures am Weg und ihr seid vor der Haustür...
 
Hm....
Es geht tatsächlich um Havanna
Wir landen in Havanna und müssen nach Varadero
Vermutlich ist es doch besser vorab ein Privat-Taxi zu buchen für 155€ um nicht dann Nachts am Flughafen zu verweilen ....?!
 
Hallo Andre,
ich war erst vor 5 Wochen mit meiner Frau und unseren 2 Kindern in Havanna. Um die Zeit bekommst Du immer ein Taxi am Flughafen. Wir kamen um 21.10 Uhr an. Gegen 22 Uhr hatten wir dann unser Gepäck. Dann haben wir noch 2 Stunden auf unseren Mietwagen gewartet. Du musst in Kuba gelassen sein, sonst kannst Du den Urlaub nicht genießen. Wir Deutschen neigen dazu, alles durchzuplanen. Nach Varadero musst Du mit 80-100 CUC rechnen. Wir sind am 13.10.17 von Santa Clara nach Havanna zurück mit einem Privattaxi für 60,- CUC.
Unsere Fixpunkte für den 14-tägigen Urlaub waren der Hin- und Rückflug, eine Nacht in Havanna im Hotel, eine Casa in Santa Clara und für 4 Tage einen Mietwagen. Den Rest haben sind wir einfach eingetaucht in das Leben.

Taxi Havanna Flughafen-Varadero vorbuchen

Im März 2017 gab es zu diesem Thema hier im Forum schon einmal eine Diskussion.

Gruß Vidonem
 
Danke für die Info
Ich bin da schon recht entspannt
Aber meine Freundin hat gerne klare Patente :)
Denke aber wir nehmen das Taxi am Flughafen
 
Zurück
Oben