Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo

Andre190967

Nutzer
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gießen
Hallo zusammen

Meine freundin und ich werde im Februar 2018 das erste Mal Kuba besuchen.
Ich denke und hoffe in diesem Forum nützliche Informationen und Antworten zu erhalten über Dinge und Aktionen die mir noch nicht so klar sind :)
Denke hier gibt es sehr erfahrene Leute die mir da weiterhelfen können.

Bis dahin....

Saludos Andre
 
Willkommen hier! Du denkst völlig richtig - eine wahre Schatzkiste an Infos steht dir zur Verfügung:)
 
Guten Morgen

Jetzt bin ich bei der ersten Aktion um die ich mich kümmern muss....
unser Flug kommt um 20.25 an und wir müssen dann noch nach Varadero...
Taxi oder Suntour Transfers????
Sind denn Erfahrungsgemäß die Hotels auch noch zugängig um diese Zeit? ... wird ja bestimmt nach Mitternacht werden...

Grüße
 
Ist Suntours auch ein Reiseanbieter ? Ich kenne den Namen nur von Fahrrädern und mit denen wollt ihr ja sicherlich keinen Nachttransfer machen ? Also Taxis nach Varadero sind verhältnismäßig teuer und auch schwerer zu verhandeln. Da die Kubaner davon ausgehen, wer nach Varadero in den Urlaub geht ist meist das erste Mal dort. Wenn Suntour ein vernünftiges Angebot macht ist es der bessere Weg. Sicherlich werdet ihr in Varadero kein Problem haben euer Zimmer zu kriegen. Die meisten Hotels haben auch eine Internetseite, um auf der ganz sicheren Seite zu sein.... email ans Hotel. Ich gehe mal von aus das ihr Flug und Hotel alleine gebucht habt und kein Reiseveranstalter das für euch übernehmen kann.
Alternativ erste Nacht in Havanna bleiben und mit Viazul am nächsten Tag nach Varadero ( 10 CUC pro Person )
 
Suntransfers heißt das ...sorry :)
Ja wir haben Flug und Hotel getrennt voneinader gebucht und anschließend noch eine Kreuzfahrt.
Angebot mit Privattaxi von Tür-zu-Tür ist 155 €
 
Also 155 € da kriegt ihr meines Erachtens vor Ort einen deutlich besseren Preis ausgehandelt.
 
OK.....
Wie ich gelesen habe sollten wir für 100CUC auch direkt am Flughafen ein Taxi bekommen können.
Ist es möglich für die Fahrt einen Festpreis gleich auszumachen mit dem Taxifahrer?
Ein klein wenig spanisch kann ich auch sprechen.
 
Ja den Preis unbedingt vorher ausmachen, sonst kommt es zu unangenehmen Überraschungen am Zielort, die wenigsten machen das Taxameter an.
 
Zurück
Oben