Hallo

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von Andre190967, 30 Okt. 2017.

  1. Andre190967

    Andre190967 Nutzer

    8
    1
    3
    30 Okt. 2017
    Hallo zusammen

    Meine freundin und ich werde im Februar 2018 das erste Mal Kuba besuchen.
    Ich denke und hoffe in diesem Forum nützliche Informationen und Antworten zu erhalten über Dinge und Aktionen die mir noch nicht so klar sind :)
    Denke hier gibt es sehr erfahrene Leute die mir da weiterhelfen können.

    Bis dahin....

    Saludos Andre
     
  2. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    320
    217
    43
    23 März 2015
    Willkommen hier! Du denkst völlig richtig - eine wahre Schatzkiste an Infos steht dir zur Verfügung:)
     
    Andre190967 gefällt das.
  3. Andre190967

    Andre190967 Nutzer

    8
    1
    3
    30 Okt. 2017
    Super
    Ich freue mich auf nette Unterhaltungen
     
  4. Andre190967

    Andre190967 Nutzer

    8
    1
    3
    30 Okt. 2017
    Guten Morgen

    Jetzt bin ich bei der ersten Aktion um die ich mich kümmern muss....
    unser Flug kommt um 20.25 an und wir müssen dann noch nach Varadero...
    Taxi oder Suntour Transfers????
    Sind denn Erfahrungsgemäß die Hotels auch noch zugängig um diese Zeit? ... wird ja bestimmt nach Mitternacht werden...

    Grüße
     
  5. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Ist Suntours auch ein Reiseanbieter ? Ich kenne den Namen nur von Fahrrädern und mit denen wollt ihr ja sicherlich keinen Nachttransfer machen ? Also Taxis nach Varadero sind verhältnismäßig teuer und auch schwerer zu verhandeln. Da die Kubaner davon ausgehen, wer nach Varadero in den Urlaub geht ist meist das erste Mal dort. Wenn Suntour ein vernünftiges Angebot macht ist es der bessere Weg. Sicherlich werdet ihr in Varadero kein Problem haben euer Zimmer zu kriegen. Die meisten Hotels haben auch eine Internetseite, um auf der ganz sicheren Seite zu sein.... email ans Hotel. Ich gehe mal von aus das ihr Flug und Hotel alleine gebucht habt und kein Reiseveranstalter das für euch übernehmen kann.
    Alternativ erste Nacht in Havanna bleiben und mit Viazul am nächsten Tag nach Varadero ( 10 CUC pro Person )
     
  6. Andre190967

    Andre190967 Nutzer

    8
    1
    3
    30 Okt. 2017
    Suntransfers heißt das ...sorry :)
    Ja wir haben Flug und Hotel getrennt voneinader gebucht und anschließend noch eine Kreuzfahrt.
    Angebot mit Privattaxi von Tür-zu-Tür ist 155 €
     
  7. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Also 155 € da kriegt ihr meines Erachtens vor Ort einen deutlich besseren Preis ausgehandelt.
     
  8. Andre190967

    Andre190967 Nutzer

    8
    1
    3
    30 Okt. 2017
    OK.....
    Wie ich gelesen habe sollten wir für 100CUC auch direkt am Flughafen ein Taxi bekommen können.
    Ist es möglich für die Fahrt einen Festpreis gleich auszumachen mit dem Taxifahrer?
    Ein klein wenig spanisch kann ich auch sprechen.
     
  9. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    352
    82
    28
    29 Juli 2014
    Ja den Preis unbedingt vorher ausmachen, sonst kommt es zu unangenehmen Überraschungen am Zielort, die wenigsten machen das Taxameter an.
     
  10. Andre190967

    Andre190967 Nutzer

    8
    1
    3
    30 Okt. 2017
    Danke Turano
    Also fast wie überall :)
     

Diese Seite empfehlen