Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo

elli

Neuer Nutzer
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
hallo ihr lieben
Mein Freund und ich (27/28 aus dem Emsland) wollen im September/Oktober für ca. 3 Wochen nach Kuba reisen
Wir wollen in Havanna starten und dann
Vinales, (evtl. Playa Larga), Cienfuegos, Trinidad, und dann am liebsten wieder Havanna-cayo largo- Havanna und dann wieder nach Hause.
Wir wollen mit dem Bus und Taxis reisen,
Und nur die erste Unterkunft buchen und dann immer vor Ort selber suchen.

Ich würde den Reiseteil
Havanna- cayo largo- Havanna gerne schon von zuhause quasi als festen Reisebaustein buchen aber leider war das was ich gefunden habe recht teuer
auf ERLEBE Kuba
3 Nächte + flug von/bis Havanna
Für 795€ /pers. gefunden
Aber für eigentlich nur ganze 2 Tage schon sehr teuer

Beim informieren über die Reise bin ich auf dieses Forum gestoßen und fand es ideal, weil es hier von Leuten die schon da waren sehr gute und interessante tipps gibt.
Liebe grüße Elli
 
Hallo liebe @elli und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Es freut uns zu hören das Du Dir schon den ein oder anderen Tipp durchgelesen hast. Unsere Forumsmitglieder sind teils recht "Kubaerfahren" wie Du schon richtig bemerkt hast und helfen Dir auch gerne bei anderen Fragen weiter.

Wenn Du mehr wissen möchtest oder spezielle Fragen hast kannst Du gerne ein Thema eröffnen welches von unseren tollen Mitgliedern gerne beantwortet wird.

Bis dahin wünsche ich Dir schonmal viel Vorfreude auf Kuba, nur mit einem darfst du rechnen.....

Einmal auf Kuba und dann könnte es nichts anderes mehr geben :D:D:D

Liebe Grüße,
Havannastyle
 
Kuba hat halt trotz vieler materieller Mängel "Sandunga", der anderen Ländern oft fehlt...;)
Allein schon die Musik ist eine Reise wert!:cool:
 
Hallo Elli,
Eure Pläne klingen soweit sehr gut und durchaus so realisierbar, wie Ihr Euch das vorstellt. Von und zu den Orten kommt Ihr auch ohne Probleme mit Viazul oder Sammeltaxis.

ich war noch nie auf Cayo Largo aber kenne andere Cayos und da sind die meisten Hotels relativ teure All-Inklusive-Anlagen, d.h. man kann so viel essen und trinken wie man will. und mit dem Flug kann ich mir schon gut vorstellen, dass so ein Preis zusammen kommt. Leider denkt der kubanische Staat und auch viele Kubaner, dass alle Touristen das dicke Geld in der Tasche locker sitzen haben, und solche Dinge sind dann recht teuer.

Wenn Ihr ein paar Tage am Strand entspannen wollt, Euch das so aber zu teuer ist, könntet Ihr ja überlegen, ob Ihr das evt. doch anders plant?! z.B. ein paar Tage länger an der Playa Larga?

Wann soll's denn losgehen?
 
Zurück
Oben