Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo zusammen

MelH89

Neuer Nutzer
Registriert
14 März 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wiesbaden
Ich heiße Melanie, bin 28 Jahre alt und komme aus Wiesbaden.
Im November geht es das erste Mal nach Kuba. Von Kuba träume ich schon eine ganze Weile, jetzt hat es endlich geklappt. Ich werde im Ocean Vista Azul in Varadero 14 Tage verweilen.
Mir wurde oft empfohlen vor Ort ein Zimmer zu buchen und eine Rundreise zu machen. Davon war ich nicht abgeneigt, wollte aber mit der sicheren Variante starten und mir das ganze erst mal anschauen. Ich spreche leider kein Spanisch, versuche aber ein bisschen zu lernen da es immer von Vorteil ist. Ich habe nach einem Forum gesucht da es immer schön ist Erfahrungen berichtet bekommen zu haben. Ich mache mir mein eigenes Bild, kann so aber vielleicht typische Anfängerfehler vermeiden :)
 
Herzlich Willkommen! Das siehst du völlig richtig: Information ist die halbe Miete...;) Viel Spass beim Schmökern!
 
Willkommen!!
beim Lesen hier im Forum wirst Du schnell merken: wenn Du wirklich Kuba erleben willst, musst Du raus aus Varadero! also überleg Dir schon mal, von Deinem "sicheren Standort", Ausflüge zu machen! Wir geben gerne Tipps!! Havanna ist ein absolutes Muss (habe neulich erst hier geschrieben, dass ich da sogar empfehlen würde über Nacht zu bleiben), Trinidad ist von Varadero aus auch gut machbar...
Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen!
 
Zurück
Oben