• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Hallo zusammen...

manu&ramon

Neuer Nutzer
Mitglied seit
28 Jan 2018
Beiträge
3
Hallo mein Name ist Manuela und komme aus einer bayerischen Provinz =)
Mein Mann und ich planen unseren ersten Kuba Urlaub für Anfang 2019, also haben wir noch ein bisschen Zeit. Unser Urlaub soll Ausflüge beinhalten aber auch Baden und relaxen ist angesagt. Das schwierigste an unsere Reise wird allerdings sein dass wir den leiblichen Vater meines Mannes und seine Familie besuchen wollen. Daher brauchen wir vor Ort einen Dolmetscher. Alles in allen freu ich mich wenn jemand uns etwas empfehlen kann bzw. weiter helfen kann und über gute Tipss freue mich ebenso.

lg manu
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Hallo Manuela und schön Dich hier zu haben!

Spontan fällt mir jetzt keine Lösung ein Jedoch wird es aufgrund einiger zurückgekehrter Gastarbeiter (einfach direkt nach der Ankunft mal rumfragen) nicht ganz so schwer werden eine Lösung zu finden. Da bis 2019 noch eine Zeit lang hin ist, würde sich aber auch das Aneignen einiger spanischer Grundkenntnisse anbieten.

Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch eine Idee dazu...
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
617
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo und herzlich Willkommen,
wo lebt den die Familie des leiblichen Vaters Deines Mannes?? Wenn er nicht irgendwo in der entlegensten Provinz lebt, ist es sicher kein Problem einen Dolmetscher zu bekommen. Hier gibt es sehr viele, die deutsch und spanisch sprechen, etliche Reiseleiter zum Beispiel. ich kenne durch meine Arbeit viele, die sehr gut deutsch sprechen. Wenn es dann konkreter wird, koennt Ihr Euch gern melden. (wenn ich in der Zeit da sein sollte, wuerd ich mich auch anbieten ;) )
Liebe Gruesse aus Havanna!
 

manu&ramon

Neuer Nutzer
Mitglied seit
28 Jan 2018
Beiträge
3
hallo ovejita negra,
also der zeitpunkt wird im februar 2019 sein so vom 23.2 bis 11.3 denk ich mal. vielen dank schon mal für deine hilfe =) die familie wohnt in sagua la grande... Der Vater meines Mannes spricht noch ein bisschen Deutsch aber seine Familie eben nicht... Ich habe vor im September einen Sprachkurs zu machen aber ich denke so viel wird es mir nicht weiter helfen, dass ich mich verständigen kann. hast du vielleicht einen tipp für ein gutes hotel nicht unbedingt in varadero lieber in die richtung von jibacoa oder so dass es halt eben nicht zu weit zu fahren ist. Nach Havanna hatten wir auch einen Ausflug geplant ist ja auch irgendwie ein muss.

Vielen lieben Danke schon mal im Vorraus und dass du deine Hilfe gleich angeboten hast =)
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
617
Standort
Freiburg i.Br.
Hey, also ich war zwangsweise mal in Jibacoa in einem Strandhotel, Memories Jibacoa, (die Rolling Stones waren Schuld, die hatten 5 Hotels in Havanna komplett blockiert, u.a. das, in dem ich gewesen waer)... da wir aber taeglich von dort nach Havanna gefahren sind, hab ich weder vom Hotel (es gab aber einen Poolbereich) noch vom Strand was mitbekommen. Und es gibt da sonst gaaaar nix, also man ist komplett auf Taxi oder Mietauto angewiesen. Aber wenn man Strand, Natur und Relaxen moechte, liegts sehr schoen...
Mein Mann weiss auch von einer Privatunterkunft da irgendwo, aber die ist auch abgelegen, also es gibt keinen Laden oder so... Man kann aber von den Besitzern Essen, Trinken etc. bekommen.

Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit!
halt uns auf dem Laufenden,

Gruesse aus Havanna