Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Da sagt mein Freund, er zahlt z. B. bei elektronik eine Gebühr, bei Kleidung oder Spielzeug nicht. Hängt wohl vom Inhalt ab. Das Packet braucht 3-4 Wochen.
Kostet incl. Versicherung 18,99€
 
Ich dachte, die Höhe der Gebühr hängt vom Gewicht ab. Hab aber auch noch nie Elektronik versendet. Es hiess seit einiger Zeit, dass man ab 1,5 kg eine CUC-Gebühr bei Entgegennahme zu zahlen hat, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb waren diese 1kg Briefe für Kleinigkeiten eine Alternative.
 
Ich dachte, die Höhe der Gebühr hängt vom Gewicht ab. Hab aber auch noch nie Elektronik versendet. Es hiess seit einiger Zeit, dass man ab 1,5 kg eine CUC-Gebühr bei Entgegennahme zu zahlen hat, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb waren diese 1kg Briefe für Kleinigkeiten eine Alternative.
Kann ich so bestätigen. Auch, dass der Versand von Elektroartikeln - vor Ort - sofort mit CUC zu vergüten ist.
 
Deshalb würde ich gerne Leute kennen lernen, die Packete z. B. mitnehmen. Ich würde geren jemandem in Kuba ein Notebook oder Tablet zukommen lassen, wir sind aber erst im nächsten Jahr wieder dort.
Vielleicht hat a jemand eine Idee.
 
Hallo,
bei Elektronik sagt er 10 - 20 € pro teil.Je nachdem was es ist. Habe mal ein Handy in Teilen mit der Aufschrift: "eine Reparatur ist nicht möglich" rüber geschickt, und auch die musste bezahlt werden. Nur als ich dann in einem weiteren Paket den AKKU und die Abdeckung gesendet habe, brauchte nichts bezahlt zu werden. Wenn allerdings nicht innerhalb von einigen Tagen bezahlt wird, geht das Paket an den Absender zurück.
Tabletts werden nicht befördert, das Paket kam nach 4 Wochen zurück weil der Akku nicht entfernt werden kann.
Deshalb würde ich solche Geschenke lieber jemandem mitgeben. Dann könnte mein Freund sie im Hotel abholen.
 
wegen Geschenken mitnehmen, da gibt es eine Rubrik im Forum, da kann man anfragen...
Auch DHL gibt es ja in Kuba:
Anhang anzeigen 1997
Hallo,
kannst du mir sagen, wo ich etwas zu Geschenke mitnehmen finde? habe leider nur immer die Beiträge gefunden.
Allerdings würde ich gerne aktuell erfahren, wer etwas mitnehmen könnte und würde.
danke
VG
Günter
 
Zurück
Oben