Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo zusammen! Bin neu im Forum

Ja das gibt es tatsächlich noch! Rostet langsam vor sich hin ist aber noch da. Ja landschaftlich mega abwechslungsreich bei uns. Grüße
 
Hi Murci
Sorry das ich so spät erst reagiere war etwas im Streß die letzten Tage. Ja baracoa ist für mich persönlich zum Leben wirklich einfach nur hammer. So wie du schon sagst die Natur und auch die Menschen dort sind super entspannt. Habe in all den Jahren nur sehr wenig komische Situationen dort mitbekommen. Auch haben die mir nie das Gefühl gegeben das ich Ausländer bin...Natürlich ist es wirklich echt weit weg von allem,deswegen ziehen wir dann nach Havanna, wenn wir wieder zurück gehen. Ich bin Bildhauer und habe einfach mehr arbeit in Havanna wie dort.Werden aber das Haus was wir in Baracoa haben auf jeden fall behalten. Seit wir in Deutschland sind leben dort langjah kubanische Freunde von mir und das läuft super gut. Ohne irgendwelche Probleme. Werden dann Immer wenn wir können nach Baracoa gehen aber erstmal Havanna da ich dort einige Projekte habe momentan.
Haha ja hierauf der ostalb sind die menschen nicht ganz so offen wie in kuba
 
Bienvenido Marian,

Baracoa habe ich auch mal besucht, während einer Rundreise. Mir hat es da sehr gut gefallen und hab dort die besten Pastas auf Kuba überhaupt gegessen!
Das Museum dort fand ich niedlich gemacht.
Am Malecon waren wir in einem staatlichen Restaurant essen. Dort gab es nur 5 Liter Wasser Behälter - also, keine kleine Flasche oder Glas zum Trinken. Die Speisekarte war ellenlang, letztendlich konnte man uns aber nur zwei Gerichte anbieten.
Das sind so meine spontanen Erinnerungen. Achja, und der Casabesitzer sah aus wie unser Nachbar *lach

In Baracoa zu leben, könnte ich für mich nicht vorstellen - so wie du schon sagst - alles weit weg irgendwie.

Schön, dass du den Weg hierher ins Forum gefunden hast.
 
Vielen Dank!
Ja auf Dauer ist das sehr anstrengend. Deswegen gehen wir ja dann nach Havanna. Schweren Herzens. Werden aber wann immer möglich in Baracoa Urlaub machen
 
Zurück
Oben