Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo zusammen! Bin neu im Forum

Registriert
14 Jan. 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
9
Ich habe ca 5 Jahre in Kuba Baracoa gewohnt und bin seit ca 1nem Jahr zurück nach Deutschland da es meinem Vater gesundheitlich nicht gut geht. Meine kubanische Frau und Tochter sind mit mir mitgekommen. Wir zählen trotz der schwierigen Lage momentan in Kuba die Tage bis wir wieder zurück können. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Würde mich freuen hier ein bisschen Anschluss zu bekommen um sich auszutauschen und die ein oder andere gute Sache zu realisieren um unseren derzeit so notleidenden kubanern etwas zu helfen und hoffnung zu geben.
 
Herzlich willkommen im Forum!

Eine sehr gute Freundin meiner Frau ist auch aus Baracoa (Sabanilla), lebt aber seit 2007 mit ihrem deutschen Mann in der Nähe von Mainz.
 
Vielen Dank ja baracoa ist sehr schön habe dort sehr gerne gelebt. War eine große Umstellung für uns jetzt hier zu sein. Haben Sie auch in Kuba gelebt oder sind Sie öfters im Urlaub dort?
 
Willkommen im Forum Marian,
bin eher aus der Havanna-Fraktion, aber hier ist jeder Kuba-affine gerne gesehen :)
 
Vielen lieben dank. Wir haben auch eine Wohnung in Havanna sind aber meistens in Baracoa. Werden uns aber wahrscheinlich auch mehr in Havanna aufhalten wenn wir zurückkommen da Baracoa nochmal komplizierter ist in dieser Zeit.
 
Haben Sie auch in Kuba gelebt oder sind Sie öfters im Urlaub dort?
Wir sind hier eigentlich beim weniger förmlichen „Du“.

Ich habe 2003 ein halbes Jahr in Kuba gelebt, seither war ich (mit einer Ausnahme 2021 wegen Corona ) mindestens einmal pro Jahr in Kuba.
 
Super sehr angenehm ist mir auch lieber so. Wir sind nach der corona Pandemie nach Deutschland wegen meinem Vater aber wenn wir das im Nachhinein betrachten war es doch die richtige Entscheidung da wir von hier unsere Freunde und Familie wesentlich besser unterstützen können. Trotzdem hat es meine Frau sehr schwer da wir in einem kleinen Dorf auf der ostalb leben keiner redet spanisch...
 
Hallo Marian Haslbauer, willkommen im Forum; ich war vor ca 10 Jahren einmal in Baracoa; damals befand sich ein Schiffswrack im Hafen, ist es immer noch dort?; mir hat damals vor Allem die (Viazul)Busfahrt von Guantanamo nach Baracoa über gefühlte mindestens 3 verschiedene Vegetations-Zonen sehr gufallen, saludos aus Wien, nosanto
 
Vielen lieben dank. Wir haben auch eine Wohnung in Havanna sind aber meistens in Baracoa. Werden uns aber wahrscheinlich auch mehr in Havanna aufhalten wenn wir zurückkommen da Baracoa nochmal komplizierter ist in dieser Zeit.
Hallo Marian Haslbauer
Baracoa das ist einer der hübschesten Orte die ich kenne.

Dort lebte doch auch ein Schweizer in der Nähe der in einem anderen Forum aktiv war oder ist.

Ich bin etwas neugierig vielleicht hast du Lust etwas über das Leben in Baracoa zu Erzählen.
Baracoa und Umgebung kenne ich vom Wandern und Mountainbiken etwas weit ab vom Schuss aber sehr authentisch und die Natur sagenhaft.

Nachhinein betrachten war es doch die richtige Entscheidung da wir von hier unsere Freunde und Familie wesentlich besser unterstützen können. Trotzdem hat es meine Frau sehr schwer da wir in einem kleinen Dorf auf der ostalb leben keiner redet spanisch...
Das ist schwierig wenn so gar kein Kontakt da ist auf dem Dorf das wird dauern bis Sie sich da eingelebt hat.

Viele Grüße
Murci
 
Zurück
Oben