Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo zusammen. Benötigen Tipps zur ersten Cuba-Reise

Marc

Neuer Nutzer
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Hallo liebe Community. Meine baldige Ehefrau und ich möchten gerne Ende Juli/Anfang August unsere Flitterwochen in Cuba verbringen. Hat bereits jemand Erfahrung gesammelt in diesem Reisezeitraum? Spiele hierbei besonders auf die Hurrikan- und Regenzeit an. Auf einer Messe hatte ich Kontakt zu einer Cubanerin, welche in Berlin im Fremdenverkehrsbüro von Cuba arbeitet. Die Dame reist mehrmals im Jahr, u.a. auch im August, nach Cuba zu Ihrer Familie. Sie meinte, dass es natürlich schon sein kann, dass es auch mal regnet, was aber wohl nicht von langer Dauer sein soll. Im Endeffekt hat sie mir auch vorgeschlagen trotzdem in diesem Zeitraum zu reisen.

Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Vielleicht kann uns auch die Angst nehmen, da ich bereits im Internet recherchiert habe und die Erfahrungen doch sehr gemischt sind.

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß
 
Zur Zeit sind Wetter Prognosen ganz schlecht möglich, da el nino (so sagt man) alles über den haufen wirft.

aber in der Regel ist es Juli August sehr heiß und gelegentlich Regen aber noch keine Hurricane Saison..
 
Willkommen Marc!
Schliesse mich Ibi an: Wenn es denn regnet ist das eher ein kurzer aber sehr intensiver Schauer.
Juli ist eigentlich noch nicht August Beginn Hurricansaison. Wenn man denn da irgendwo in der Nähe ist, regnets und windets schon etwas mehr und auch etwas länger (ca. 2 Tage) dann ist es aber auch schon wieder vorüber. Das Risiko ist im Vergleich zu bei uns aber sicher geringer.

Was eher das Thema ist, ist die Hitze - da solltet ihr damit rechnen falls ihr diesbezüglich empfindlich seid.
 
Kuba Ende Juli/Anfang August
im Süden Cubas (Trinidad und Santiago) ist dieee Hitze-Hölle (nachts über 25°C) , morgens nach 10 min Sonne das Duschwasser zum Verbrühen
Im Norden Kubas 3-5Grad tiefer. Weil bei dieser Temperatur niemand arbeiten kann ,
wurde der Santiago Karneval exakt in diesen Monat verlegt.

Wenn Du allerdings immer zwei Liter Trinkwasser und ein Handtuch dabei hast , lassen sich eure Flitterwochen auch dort geniessen

Der Carnaval (drei Wochen lang ) in Santiago ist schon ein Welt-Erlebnis ( die Umzüge beginnen auf der Trocha-Strasse um 23 Uhr bis 3 Uhr—gerade noch auszuhalten.
 
Zurück
Oben