Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo, wir sind neu hier und wollen zum 1x nach Cuba

Kruegerruda

Nutzer
Registriert
15 Jan. 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Soltau
Schon immer vorgehabt, nie gemacht (auch weil ich nicht so gern fliege), nun durch Freunde die 2021 da waren angefixt: Am 30.März gehts los.

Weil wir schon 62/63 sind und nicht wissen wie lange wir noch Fernreisen mögen, haben wir so geplant, als ob wir nur einmal nach Cuba fahren. Also einmal die ganze Insel, 1930km, casa particulares und Vericht auf chillen am Strand, das können wir auch in der Nähe. Lieber was von Land und Leute sehen.

Viele Grüße
Sabine und Lutz aus Soltau
 
Also mal was vorgenommen, straffes Programm für etwas mehr als 2 Wochen. Auch wenn die Situation für Touris deutlich besser geworden ist, ist das für Kubaneulinge (und auch für Kenner) sicherlich ein straffes Programm. Ich nehme an ihr habt ein Mietauto,
Viel Spass und die besten Wünsche!
 
Ihr habt den Flug schon gebucht? Wo kommt ihr an? Wo fliegt ihr ab? Habt ihr einen gabelflug? Das ist auf jeden Fall sehr sportlich. Wenn, ist das nur mit Auto machbar nach meiner Meinung.
 
Ich bin auch der Ansicht, dass Ihr Euch da viel vorgenommen habt für die relativ kurze Zeit.

Also einmal die ganze Insel, 1930km, casa particulares und Verzicht auf chillen am Strand, das können wir auch auf den Kanaren. Lieber was von Land und Leute sehen. [...] Und nun haben wir von Cuba-buddy die Idee mit dem Oldtimer und Fahrer uns durch Land fahren zu lassen. 14 Tage, 1930km, für Unterkunft des Fahrers wird gesorgt.
Wenn Ihr so viele Kilometer "abreißen" müsst, werdet Ihr weniger Zeit haben, Land und Leute kennen zu lernen.

Vorschlag: entweder, z. B. mit Condor, einen Gabelflug buchen (also Frankfurt-Havanna hin, Holguín-Frankfurt zurück), sodass Ihr die Strecke nicht doppelt fahren müsst, oder sich entweder auf den Westen oder den Osten konzentrieren.

Da wohl keine weiteren Kubareisen geplant sind, würde ich mich dann für den Westen entscheiden (weil Havanna im Westen liegt), also inkl. Havanna, Viñales, Trinidad, auch wenn mir der Osten Kubas persönlich mehr am Herzen liegt. :)
 
Die Route gefällt mir!

Hat jemand aktuelle Infos zur Strecke Holguín - Baracoa? Vor Jahren war die kaum befahrbar. Alternative: Holguín - Santiago - Baracoa.

Die Schweinebucht könnte meiner Meinung nach eingespart werden; das ist nicht so spektakulär. [nachträglich eingefügt; Alemanita war schneller :) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben