Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo und guten Tag

Günther

Nutzer
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Liebe Forum-Mitglieder
Ich habe schon vorab im Forum geschmökert und dadurch interessante Dinge erfahren. Ich werde am 18.02. nach Kuba fliegen und dort 14 Tage verbringen. Meine Tour ist wie folgt. Havanna, Trinidad, Tagesfahrt von Triniad nach Cinfuegos und retour , Santa Clara ,Vinales und zuletzt wieder Havanna. Mein Unterkünfte habe ich bei den C/P bereits organisiert in der Hoffnung dass alles klappt - wenn nicht - man ist flexibel. Eine Frage hätte ich und zwar bezüglich den Tickets für die Busfahrten. Ich überlege das Ticket für die Fahrt von Havanna nach Trinidad online bei Viazul zu bestellen. Soweit ich verstehe muss ich trotz Ticket für den bestimmten Tag/Uhrzeit ca. 1h vor Fahrt den Platz reservieren ansonsten nützt mir das Ticket nichts;d.h heisst ein Platz ist trotz Ticket nicht sicher.Hat jemand damit Erfahrung?
Danke für Eure Info.:confused::D
 
Hallo Günther,
die kurzen Strecken kannst du doch easy mit einer Sammeltaxi fahren.
Gruß
 
Willkommen Günther!
Ja, das mit einer Stunde stimmt grob (du wirst wahrscheinlich auch bei 40min noch mitgenommen, aber wozu irgendein Risiko eingehen? Wobei die Stunde in Havanna gilt, eine Auskunft zB in den anderen Orten einholen wäre sinnvoll, da es nicht so ein großer Umschlagplatz ist wie Hav)
Sie müssen ja die Reservierungen einmal unterbringen und dann rausfinden, ob noch Platz vergeben werden kann und das speziell in Havanna bei der Organisation mehrerer relativ gleichzeitig abfahrender Busse. Das alles dauert (auf kubanische Art und Weise) etwas. Dafür fährt man dann aber pünktlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jim Bob

das mit den Sammeltaxis habe ich auch schon gelesen jedoch mich noch nicht eingehend damit befasst. So wie du meinst, sind sie sicher von Vorteil bei kurzen Strecken. Die Frage ist auch ob man das Gepäck unterbringt. Danke für deinen Hinweis.
LG
Günther
 
Hallo Caney,

ich habe mich entschlossen für die Fahrt nach Trinidad - weil dies ja doch eine grössere Strecke ist - ein Ticket zu kaufen und die Stunde vor Abfahrt einhalten. Für die kürzeren Strecken kann man sicher kurzfristig, und vielleicht mit Hilfe der Besitzer der C/P ein Sammeltaxi organisieren.
Danke für die Info .
LG
Günther
 
Sitzplatzreservation

Wenn man ein Ticket von Viazul hat, kann man da auch am Vortag der Fahrt den Platz resrevieren oder nur am Tage
der Abfahrt?
 
Zurück
Oben