Hallo und guten Tag

Dieses Thema im Forum "Mietwagen und Transfer" wurde erstellt von Günther, 20 Jan. 2016.

  1. Günther

    Günther Nutzer

    5
    0
    0
    20 Jan. 2016
    Liebe Forum-Mitglieder
    Ich habe schon vorab im Forum geschmökert und dadurch interessante Dinge erfahren. Ich werde am 18.02. nach Kuba fliegen und dort 14 Tage verbringen. Meine Tour ist wie folgt. Havanna, Trinidad, Tagesfahrt von Triniad nach Cinfuegos und retour , Santa Clara ,Vinales und zuletzt wieder Havanna. Mein Unterkünfte habe ich bei den C/P bereits organisiert in der Hoffnung dass alles klappt - wenn nicht - man ist flexibel. Eine Frage hätte ich und zwar bezüglich den Tickets für die Busfahrten. Ich überlege das Ticket für die Fahrt von Havanna nach Trinidad online bei Viazul zu bestellen. Soweit ich verstehe muss ich trotz Ticket für den bestimmten Tag/Uhrzeit ca. 1h vor Fahrt den Platz reservieren ansonsten nützt mir das Ticket nichts;d.h heisst ein Platz ist trotz Ticket nicht sicher.Hat jemand damit Erfahrung?
    Danke für Eure Info.:confused::D
     
  2. jim bob

    jim bob Nutzer

    14
    1
    3
    27 Okt. 2015
    Hallo Günther,
    die kurzen Strecken kannst du doch easy mit einer Sammeltaxi fahren.
    Gruß
     
  3. Caney

    Caney Moderator Mitarbeiter

    769
    264
    63
    27 Mai 2013
    Willkommen Günther!
    Ja, das mit einer Stunde stimmt grob (du wirst wahrscheinlich auch bei 40min noch mitgenommen, aber wozu irgendein Risiko eingehen? Wobei die Stunde in Havanna gilt, eine Auskunft zB in den anderen Orten einholen wäre sinnvoll, da es nicht so ein großer Umschlagplatz ist wie Hav)
    Sie müssen ja die Reservierungen einmal unterbringen und dann rausfinden, ob noch Platz vergeben werden kann und das speziell in Havanna bei der Organisation mehrerer relativ gleichzeitig abfahrender Busse. Das alles dauert (auf kubanische Art und Weise) etwas. Dafür fährt man dann aber pünktlich ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Jan. 2016
  4. Günther

    Günther Nutzer

    5
    0
    0
    20 Jan. 2016
    Hallo Jim Bob

    das mit den Sammeltaxis habe ich auch schon gelesen jedoch mich noch nicht eingehend damit befasst. So wie du meinst, sind sie sicher von Vorteil bei kurzen Strecken. Die Frage ist auch ob man das Gepäck unterbringt. Danke für deinen Hinweis.
    LG
    Günther
     
  5. Günther

    Günther Nutzer

    5
    0
    0
    20 Jan. 2016
    Hallo Caney,

    ich habe mich entschlossen für die Fahrt nach Trinidad - weil dies ja doch eine grössere Strecke ist - ein Ticket zu kaufen und die Stunde vor Abfahrt einhalten. Für die kürzeren Strecken kann man sicher kurzfristig, und vielleicht mit Hilfe der Besitzer der C/P ein Sammeltaxi organisieren.
    Danke für die Info .
    LG
    Günther
     
  6. Günther

    Günther Nutzer

    5
    0
    0
    20 Jan. 2016
    Sitzplatzreservation

    Wenn man ein Ticket von Viazul hat, kann man da auch am Vortag der Fahrt den Platz resrevieren oder nur am Tage
    der Abfahrt?
     

Diese Seite empfehlen