Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo und frohes neues Jahr an alle Nutzer!

TiTo

Nutzer
Registriert
25 Nov. 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Ort
Deutschland (noch :-) )
Nach bereits einiger Zeit der Eingewöhnung und das Lesen von verschiedenen Forenthemen finden wir nun auch endlich die Zeit, uns hier kurz vorzustellen.
Wir sind ein Paar aus Deutschland, welches das Forum unter einem Namen zusammen nutzt. Wir waren zu unterschiedlichen Zeiten seit 1995 immer mal wieder an verschiedenen Orten auf Kuba, die letzten acht Jahre regelmäßig. Bevorzugt sind wir im Osten rund um Holguin und Santiago de Cuba, dieses Jahr steht Havanna und eine Rundtour von dort bis zurück in den Osten an.
Unser Ziel in weiter Ferne ist ein dauerhafter Verbleib auf Kuba, darauf arbeiten wir langsam hin. Für Tipps und Tricks sind wir immer dankbar, man lernt nie aus und immer Neues kennen. In diesem Sinne wünschen wir uns einen guten Austausch hier im Forum und allen, die das Land bereisen dürfen, einen wunderschönen Aufenthalt.
 
Willkommen hier im Forum!
Eine Radtour von Havanna in den Osten? Nicht schlecht - auf der Autobahn oder an der Küste entlang? o_O

Ein dauerhafter Verbleib auf Kuba (wenn nicht jemand von euch Beiden kubanische Wurzeln hat) könnte herausfordernd werden - aber viel Glück!
 
Hey,nur eine Rundtour, keine Radtour! :-D Das wäre dann doch sehr anspruchsvoll :-D. Wir sind schon mit dem Rad kleinere Strecken gefahren, das reicht uns ;-)
Ja,mit dem Dauerhaften ist das ja so eine Sache... Wir haben schon verschiedene Möglichkeiten in Erwägung gezogen, aber da ist ja auch noch Zeit.
Mal sehen, wie Kuba sich weiter entwickelt. Und wer weiß, was in ein paar Jahren ist.
 
Ah sorry, verlesen :rolleyes:

Und wenn ihr noch ein paar Jahre Zeit habt, kann sich dort in Hinblick auf Migration ja auch noch etwas tun. Schnell ändert sich auf Kuba zwar kaum was, die Entwicklung geht aber durchaus voran (siehe auch Abdeckung mit Mobiltelefonen, Joint Ventures...) :)
 
Nein,schnell nicht, aber wir hoffen, dass durch einen langsamen Prozess das, was Kuba zumindest für uns ausmacht, eine höhere Chance hat,erhalten zu bleiben und den Menschen Zeit für die Veränderungen bietet. Gerade diese Andersartigkeit macht Kuba für uns interessant. Und wie es sich entwickelt, davon hängt die weitere Planung bei uns auch ab. Im Moment sind wir noch guter Dinge, mal schauen, wie es nach Rauls Abdanken wird. Und ja,bis es endgültig bei uns so weit wäre, gehen noch einige Jahre ins Land.
 
Zurück
Oben