Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo , lieber Teilnehmer

mich würde interessieren wo man gut lebt,und wo bereits Deutsche leben!
gut leben ist relativ......besonders in Kuba.
willst du dahin oder diese Gegend meiden?
Ich meine, wenn ich unter Deutschen sein will, bleibe ich in Deutschland.....wenn ich es wie zu Hause haben will, bleibe ich da.
 
Also ich könnte mir zu den heutigen Umständen nicht vorstellen in Kuba (einem Kommunistischen Land) zu leben. Ich war zwar noch auf keiner anderen Insel in der Karibik, aber ich glaube, dass es sich überall leichter leben lässt, als auf Kuba.
 
Also ich könnte mir zu den heutigen Umständen nicht vorstellen in Kuba (einem Kommunistischen Land) zu leben. Ich war zwar noch auf keiner anderen Insel in der Karibik, aber ich glaube, dass es sich überall leichter leben lässt, als auf Kuba.

zum beispiel in Cartagena/ KOlumbien :) und da gibt es auch Meer, Sonne und "warm" - und da gibt es sogar Rindfleisch , soviel du willst ;)
 
Du sagst es! Sonne, Meer und Wärme gibt es auch in vielen anderen Orten. Und mich würde genau dieser Punkt stören - Du bekommst nicht alles was du willst. Aber das stört die Kubaner im tiefsten Inneren bestimmt auch.

Ich erinnere mich da an eine Geschichte aus dem Urlaub...

Wir wollen morgens unsere Casa in Caibarien an der Nordküste verlassen. Die Besitzerin stürmt in unser Zimmer: La Inmigracion!!! Solo un dia, solo un dia! Hä...dachte ich erst mal. Aber wir waren doch zwei Tage hier!? Die Alte hatte uns anscheinend nur für einen Tag registriert um die Steuern zu sparen. Naja, jedenfalls war alles ein wenig wuschelig und wir sind einfach in unser Auto gestiegen und los.

Und 150 km später merken wir, dass wir unsere Badehandtücher, meinen Bikini, die Badehose meines Freundes und seine Flip Flops auf der Wäscheleine in Caibarien vergessen haben. Mist! Alles hatten wir doppelt, außer die Handtücher und die Flip Flops.

Nun gut, dann müssen wir halt neue kaufen. Ihr glaubt es nicht - oder vielleicht doch! Es gibt KEINE Handtücher in Kuba! In 3 verschiedenen Städten, in gefühlten 100 Läden haben wir danach gefragt. Antwort: "No hay!"

Erst in Bayamo haben wir 2 Handtücher gefunden. Sogar zu einem humanen Preis und die Qualität ist auch gut. Aber das waren dann auch die einzigen Handtücher.

.....
 
LOL
Die Handtücher, wir haben es dir doch gesagt ;)
Nein Spass, wie du siehst habt Ihr sie doch gefunden. Nur halt nicht so einfach wie hier.

im uebrigen ist es doch so: wenn ich ein handtuch gebraucht haette, dann haette ich irgendwo an der tuer geklingelt und gesagt, ich brauch ein handtuch, ich zahle in CUC. so hab ich das immer gemacht - und ich hatte immer alles, naja, fast alles :eek:
 
Ja, das mit den Handtüchern war der Brüller! Zum Glück hatte ich von Anfang an welche dabei.

Willi, meinst du nicht, ich schlaues Mädchen bin auch auf diese Idee gekommen? Natüüüüürlich! Aber leider wollte mir Niemand dieses kostbare Gut für Geld verkaufen. Ich kanns verstehen! Wo sollten Sie dann neue her bekommen?! Hahahaha!
 
Willy meint, das man alles für Geld haben kann ;) da hätte er aber mal an meine Tür Klopfen sollen.

@Willy, fühl dich nicht angegriffen, so ist das nicht gemeint

ich nehme zur kenntnis: wenn man el cheffe fuer ein gebrauchtes handtuch 1000 euro bietet, sagt er nein.

@Cheffe, fühl dich nicht angegriffen, Sturkoeppe gibt es immer mal smoke
 
Zurück
Oben