Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo liebe Kubafreunde

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Mein Name ist Siggi und ich komme aus Osnabrück.
Ich bin schon sehr oft auf Kuba gewesen aber fast immer nur Varadero und Holguin.
Ich kenne das Land gut und auch die Gewohnheiten der Menschen.
Habe viele Freunde,die ich auch immer besuche und unterstütze.
Aber Privat mit der Übernachtung ist das nichts für mich bei Freunden.
Jetzt möchte ich mal wieder wo anders was sehen und suche schon seit einigen Tagen im Netz,aber so richtig finde ich nicht viel.
Trinidad gefällt mir gut.
Könnt ihr mir einige Ratschläge geben?
Ich war jetzt 6 Jahre nicht auf Kuba,und bin gespannt wie es jetzt so ist.
Diesmal werde ich allein reisen.In diesem Land habe ich keine Angst und genau deswegen liebe ich das Land und die Leute.
Ich kenne viele Länder,aber Kuba hat mich doch immer am meisten beeindruckt.
Übrigens bin ich ein großer Che Fan und ein Fan der Gruppe Beuna-Vista.
Das war es dann erst mal,sonst höre ich hier nicht auf Erlebnisse zu schreiben von mein Pais.
Mir der Sprache habe ich kein Problem,denn ich spreche gut Spanisch.
Ich hoffe ich bekomme hier einige Ratschläge kuba-flagge
Liebe Grüße aus Osnabrück
Siggi
 
Hi Siggi und ein herzliches Willkommen hier im Kubaforum

wir hatten ja in einer privaten Nachricht schon das Vergnügen. Ich habe mir erlaubt, aus deiner Antwort auf einen schon bestehenden Beitrag, einen eigenständigen Beitrag zu machen. So sind die Chancen größer, dass er von anderen Mitgliedern gelesen wird und du evtl. noch mehrfach begrüßt wirst.

Deine Erfahrungen mit Kuba hören sich ja schon Interessant an, in den letzten Jahren hat sich dort viel getan. Ich gehe aber davon aus, dass die Eigenschaften welche du liebgewonnen hast, sich nicht groß verändert haben.


Mein Ratschlag ist auf jedenfall: Havanna ;)
 
Juhu ich habe gebucht:)
Jetzt geht es doch direkt nach Havanna am 11 März.
Danke für den Tipp cheffe.
Jetzt freue ich mich sehr,das ich Havanna gewählt habe.
Es ist das Hotel copacabana.freu,freukuba-flagge
Siggi
 
Das war aber kurzentschlossen. Hier im Forum, kann es zwar manchmal ein wenig dauern - ich gehe aber davon aus dass noch der ein oder andere Tipp dazukommen wird. Eine Zeit in Havanna zu verbringen ist auf jeden Fall mal eine gute Entscheidung. Ebenso ist die kubanische Hauptstadt ja ein guter Ausgangspunkt um noch mehr vom Land zu sehen.

Was ich dir auch empfehlen kann, ist eine der vielen Inseln Kubas zu besuchen. Also eine "Cayo" - Wenn Sand und Meer, dann schon das beste würde ich sagen. Und für meine Begriffe, haben die Inseln welche rund um Kuba zu finden sind - das türkisere Wasser und den feineren, weiseren Sand.
 
Hallo, Siggi
Willkommen hier, leider ist Havanna keine Ecke, wo ich mich rumtreibe.
Trinidad ist bei uns zwar um die Ecke (Ciego de Avila), war aber selbst noch
nicht da. Soll nur viel von Touris überlaufen sein...
Falko-Grüsse nach Niedersachsen von einem ehemaligen Niedersachsen
 
Hallo falko!
Das heißt Du lebst in meiner zweiten Heimat Kuba?
Tja kenne das Land ganz gut,aber ich war viel zu oft in Varadero da ich dort viele Freunde habe.
Ich habe sehr gerne Kontakte mit dem Volk und bin fast nie im Hotel zu finden.
Jetzt ist es das erste mal,das ich allein Kuba besuchen werde und etwas mulmig ist mir doch schon.
Trinidad war ja auch zuerst mein Ziel und auch Las-Tunas,aber habe nicht gescheites gefunden.
Jetzt freue ich mich auf Havanna,denn dort war ich immer nur mal ein Tag.
Zwei mal war ich schon in Quatalawaka,war ganz gut.aber zu weit weg und auch nur Turis noch.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich Havanna anfühlt,und zwischendurch kann ich ja auch mal meine Freunde in Varadero und Cardenas besuchen.
Na dann viele Grüße an den ehemaligen aus Niedersachsen.
Wie lange fahre ich mit dem Auto von Havanna bis Las-Tunas?
Siggi.
 
Zurück
Oben