Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo liebe Cubafans

Alle unsere Buchungen in den Hotels und den Casas sind bestätigt, und wir sind mal gespannt, was uns erwartet und wie das klappen wird.
Saludos Heidi

Viel Spass.
Hoffentlich habt ihr eure Etappenziele nicht zu weit auseinander gelegt!
Die Strassenverhältnisse in CU sind nicht wie in Europa. Da können schnell
aus 100 KM 2 Std. Fahrtzeit werden...
falko
 
Es ist Urlaub und viel Zeit falko ja Abenteuer halt!
Fand ich immer total gut im nix zu landen,weiter ging es immer.
Das waren die schönsten Zeiten mit viel positiven Überraschungen in Kuba,
Von 0 auf 100 Klasse oder? Und nie was passiert,na ja außer Mützenklau lach
Siggikuba-flagge
 
Richtig falko,aber ich habe gelesen,das viel gebucht wurde.
So ihr süßen morgen und Sonntag harte Maloche und dann bin ich weg.
Ich melde mich sofort wenn ich zurück bin mit vielen Fotos.
Siggi:)
falko wir sehen uns bei mir im Eichenhof,freu,freu.
 
@ Sigi.
Viel Spass drüben, habe gestern mit meiner Frau telefoniert, drüben
ist es auch kalt ( cub. kalt).Wenn meine Frau mitte Mai kommt, müssen
wir wieder nach OL und dann schauen wir bei Dir vorbei...
falko
 
da würde ich mich sehr freuen falko.
Ich möchte mich hier ganz lieb verabschieden mit diesem schönen Video.
Bin dann ende März zurück.
Eure Siggi aus Osnabrückkuba-flagge:love_heart:
[video=youtube;o_Xb93h6Ah0]http://www.youtube.com/watch?v=o_Xb93h6Ah0[/video]
 
da würde ich mich sehr freuen falko.
Ich möchte mich hier ganz lieb verabschieden mit diesem schönen Video.
Bin dann ende März zurück.
Eure Siggi aus Osnabrückkuba-flagge:love_heart:
viel Spass da, ich folge dir auf dem Fusse, fliege am 18.03. nach Havanna, bin dann in Kuba bis zum 23.03. und dann nach Mexiko, olé....
 
da würde ich mich sehr freuen falko.
Ich möchte mich hier ganz lieb verabschieden mit diesem schönen Video.
Bin dann ende März zurück.
Eure Siggi aus Osnabrückkuba-flagge:love_heart:

Machs gut dort und viel Spass.
 
Hallo liebe Freunde

Erstmal vielen Dank Siggi für das tolle Video von Havanna und auch allen andern für die feedbackd. Wir haben die Impressionen von Havanna mit Freude betrachtet und sind so richtig schön eingestimmt für Kuba.

Es ist natürlich schon so, dass - sofern man die gesetzten Ziele/Buchungen aufgrund von Pannen nicht erreicht - es dann Schwierigkeiten geben könnte. Aber wir sind mal zuversichtlich... und immer negativ denken - tja, ist vielleicht auch nicht so die kubanische Art, also versuchen wir's halt mal.

Unsere Etappenziele sind:

Havanna (5 Nächte)
Vinales (2 Nächte) - von Vinales nach Cienfuegos = ca. 400 km - das ist die längste Strecke, die wir "hinter uns" bringen müssen... wir sind mal zuversichtlich...
Cienfuegos (2 Nächte)
Trinidad (3 Nächte)
Camagüey (2 Nächte)
Guardalavacca (3 Nächte)
Baracoa (2 Nächte)
Santiago (4 Nächte) - Rückflug von Santiago nach Havanna
Havanna (1 Nacht)

Bewusst haben wir immer mindestens 2 Tage pro Ort eingesetzt, damit - sollten wir irgendwo "stolpern", wir noch genügend Zeit haben, damit die "Kette" nicht gänzlich unterbrochen ist.

In 5 Wochen sind wir dann auf Achse... danach melden wir uns gerne mit Eindrücken, Schönem, Schlechtem - einfach mit unseren Erfahrungen als Greenhörner :)...

Liebe Grüsse
Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cubafans

Wir sind wieder zurück und haben 3,5 Wochen in Cuba sehr genossen. Grössere Schwierigkeiten gab es nicht. Das mit dem Santa Fee hat auch wunderbar geklappt und sich auch gelohnt, da wir die extrem schlechte "Strasse" von Guardalavaca nach Baracoa über den Humbold-Nationalpark damit "gemeistert" haben *Schulterklopf*. Ansonsten waren die Strassen absolut ok und sehr gut befahrbar.

Ich werde später einen kleinen Reisebericht mit Fotos erstellen, sobald meine Koffer fertig ausgepackt, die Wäsche gewaschen und gebügelt, die Fotos geladen und die Zeit mir etwas Luft lässt...

Also, bis dann und liebe Grüsse.
Heidi
 
Zurück
Oben