Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo Kuba-Freunde/innen

Marinero13

Nutzer
Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mainz
bin neu hier im Forum und möchte mich deswegen kurz vorstellen:
Mein Name ist Edgar, ich komme aus der Nähe von Mainz und besuche Kuba seit Anfang 2006 jedes Jahr im Winter und bleibe jedesmal mehrere Monate dort. Zu Anfang kam ich wegen dem Segeln nach Cienfuegos aber seit drei Jahren habe ich eine feste Freundin und bin deswegen meist in Holguin. Ich habe schon viele Touren kreuz und quer durch Kuba gemacht, von Cabo Cruz und Punta Maisi bis zum Cabo San Antonio und kenne auch fast alle Hafenstädte und Marinas nicht nur vom Segelboot aus. Gerne bin ich auch bei Freunden auf dem Land und bei der Familie meiner Freundin.
 
Hi Marinero,


ich freue mich Dich hier willkommen zu heißen. Wie ich sehe hast du ja auch schon eine Menge Erfahrung mit / in Kuba gesammelt. Auch freue ich mich das Du uns an selbiger Teilhaben lässt.
Hast du zum Segeln immer vor Ort etwas gemietet, oder bist du gar selbst mit dem Segelboot angereist?
Ich habe zwar nur einmal eine kurze Erfahrung in Kuba mit dem Wassersport gemacht, dort aber sofort gemerkt, dass mit der Grenze und dem Wassersport nicht zu scherzen war.
 
Hola cheffe,

danke für deinen Willkommensgruß und ich lasse gerne alle an meinen Erfahrungen teilhaben.
In Cienfuegos und Trinidad gibt es mehrere Charterbasen für Segelboote wo man problemlos ein Segelboot chartern (mieten) kann,
aber ich bin auch schon 2-mal mit einer Segelyacht nach Kuba eingereist was ebenfalls problemlos möglich ist.
Bei Bedarf gebe ich gerne weitere Auskunft darüber.
 
kuba-flagge Huhu Willkommen
 
Zurück
Oben