Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

hallo, ich grüße euch

@ clandestino: ja, aber tatsächlich nur in das land. hab einfach viel von dem wiedergefunden, was irgendwo in mir drin in den letzten jahren verloren gegangen ist. aber das ist wohl eine sehr persönliche sache, die schwer zu erklären ist, wenn man nicht in meiner haut steckt, darum versuch ichs lieber gar nicht erst.
was vielleicht jeder versteht: die musik allein macht gesund - rein biologisch - das heißt nicht das andere musik schlechter oder langweiliger ist, aber der rhythmas passt tatsächlich gut zum menschlichen rhythmus, herzfrequenz etc. --- aber ist auch schon wieder erklärungsbedürftig? wohl ja. versuch ich aber jetzt auch nicht. wenn man sich drauf einlässt kanns man ja an sich selbst erleben: wissenschaftliche Versuchsreihe :) 1. Schritt: fühl dich so richtig mies, deprimiert, öd. 2. Schritt, dröhn dich zu mit Rock / Oper oder techno oder schlagergedudel (kein Famenco und nichts afrikanisches, ansonsten alles mögliche). Kontrollversuch, gleiche Voraussetzung aber hör einfach mal ein paar stücke salsa, rumba (nicht so sehr den westlich geprägten modernen dingsda). --- Vielleicht ist es bei dir ja anders, weil du anders gestrickt bist als ich, ich hab mich nach dem Kontrollversuch wesentlich besser gefühlt. :)
Aber claro, ich weiß sehr wohl, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und ob ein jahrzehntelang auf deutsche Gründlichkeit getrimmter mensch wie ich wirklich auf dauer in cuba glücklich leben könnte ??? - müßte dich vielleicht in einem weiteren "Versuch" klären... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ clandestino: ja, aber tatsächlich nur in das land. hab einfach viel von dem wiedergefunden, was irgendwo in mir drin in den letzten jahren verloren gegangen ist. aber das ist wohl eine sehr persönliche sache, die schwer zu erklären ist, wenn man nicht in meiner haut steckt, darum versuch ichs lieber gar nicht erst.
So einzigartig sind deine Gefühle nicht. Es geht vielen, die sich Hals über Kopf in das Land (und meistens auch in eine Person) verlieben, ähnlich wie dir, was mitunter zu recht irrationalen Handlungen führen kann. Man nennt das den Kubavirus. Aber vergiss nicht, Kuba ist das Land der Illusionen ... :)
 
Zurück
Oben