Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo! Ich bin neu hier☺️

Hallo El Lobo! Ich bin in Casilda hängen geblieben beim 1. Aufenthalt hätten es 3 Tage sein sollen, geworden sind es dann 2 Wochen und seither jedes Jahr wieder... Aber als Basisstation super und von dort aus mit leichtem Gepäck weiter....
 
Willkommen aus Wien im Forum Neoepica und viel Spaß erstmal beim Stöbern!
 
Hallo El Lobo! Ich bin in Casilda hängen geblieben beim 1. Aufenthalt hätten es 3 Tage sein sollen, geworden sind es dann 2 Wochen und seither jedes Jahr wieder... Aber als Basisstation super und von dort aus mit leichtem Gepäck weiter....
Nehm dir mal die Atlantikseite vor . Aber nicht Playa del Este , Varadero also die "Highlights" ...........
 
El Lobo: Ich war auch schon an der Atlantikseite. Aber von Varadero bin ich nicht überzeugt. Wunderschöner Strand ⭐️ keine Frage, aber sonst nur Hotels und Touristen, da fehlen mir die Cubaner.... Havanna ist ok, aber länger als 2 Tage brauche ich die grosse Stadt nicht unbedingt. Cayo Coco war auch toll für 3 Tage, Moron fand ich auch spannend, in Remedios hab ich mal ein Baseballspiel besucht, dass war lustig... Vinales war sehr interessant... es gibt so viele tolle Stellen und Orte auf Kuba und ich war noch lange nicht überall....
 
Bei dem Deutschen?
Hallo! Ich habe in Casilda schon in einigen Casas gewohnt. Meistens bei Rebecca und Sylvia. Heuer bei Jörg, im Casa Las Palmas, da mein "Stammcasa" nicht mehr existiert. Die Besitzer sind, wie viele andere meiner Freunde auch, aus Cuba ausgewandert.... Bei Jörg war ich aber auch schon oft, da ich zeitweise während eines Aufenthalts öfter Casa gewechselt habe, falls mal für Touristen Platz gebraucht wurde oder ich ohne Vorankündigung vor der Türe stand Es gibt aber 2 Deutsche in Casilda. Wobei ich den Zweiten noch nicht persönlich kennen gelernt habe...
 
El Lobo: Ich war auch schon an der Atlantikseite. Aber von Varadero bin ich nicht überzeugt. Wunderschöner Strand ⭐️ keine Frage, aber sonst nur Hotels und Touristen, da fehlen mir die Cubaner.... Havanna ist ok, aber länger als 2 Tage brauche ich die grosse Stadt nicht unbedingt. Cayo Coco war auch toll für 3 Tage, Moron fand ich auch spannend, in Remedios hab ich mal ein Baseballspiel besucht, dass war lustig... Vinales war sehr interessant... es gibt so viele tolle Stellen und Orte auf Kuba und ich war noch lange nicht überall....
Da liegen wir total beieinander , so hatte ich das auch gemeint Varadero usw. betreffend. Baseballspiele Pelota osä. hab ich auch desöfteren besucht mit Familie aber immer auf die "Rübe" bekommen weil ich 0 Ahnung hatte ,hab und immer die "falschen" unterstützte.:eek:
 
Aber ich muss gestehen
das mir die Caribik Seite nie besonders gefallen hat,was aber Geschmackssache ist.
Mir auch nicht. Da hat mich bei Schwimmen irgendsoein tentakeliges Vieh gestreift. Hat ein wenig gezwiebelt und ich hatte dann sichtbare Streifen an den Beinen. Hat mich nicht weiter gestört, musste ich aber nicht öfter haben.....
 
Zurück
Oben