Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo! Ich bin neu hier☺️

Hallo Neoepica, auch von meiner Seite willkommen im Forum, war auch schon öfters in Kuba, mir hat auch der Strand von Cayo Coco sehr gut gefallen, kenne auch Moron (war mehrmals dort, ein ruhiger Ort mit einigen interessanten Ausflugsmöglichkeiten zu den zwei Lagos), Cienfuegos hat mir (auch wegen der Architektur) besser gefallen als Trinidad; aber die Geschmäcker sind ja verschieden; reizvoll für mich war natürlich auch El Cobre (Basilika, aber auch die Landschaft), wo die Familie von Quimbombo zu Hause ist; kann ich Dir empfehlen; im Oriente gibt es viel zu entdeckecken, bist ja von Trinidad nicht so weit weg wie von Havanna aus; saludos aus Wien, nosanto
 
Hallo, Trinidad ist meine Lieblingsstadt in Kuba. Habe bereits die ganze Insel bereist und bin zweimal im Jahr 1 Woche da. Zuletzt im November 22 und dann wieder im April. Casilda kenne ich natürlich auch, aber ich persönlich bin lieber in der Stadt. Vielleicht sieht man sich ja mal da.
 
Trinidad ist meine Lieblingsstadt in Kuba.
Trinidad habe ich eher als eine Art Freilichtmuseum empfunden, für eine "Besichtigung" sehr interessant, aber auf Dauer für mich nicht sehr attraktiv; auch der "Jineterismus" war viel ausgeprägter als in anderen Orten vergleichbarer Größe (in El Cobre nerven allerdings die Blumen- und Marienfigurenverkäufer, die todesmutig vor jedes Auto springen...). Meiner letzter Besuch in Trinidad ist allerdings auch schon wieder einige Jahre her.
 
Zurück
Oben