1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo / Hola

Dieses Thema im Forum "Einfuhr | Import" wurde erstellt von bluelamp, 8 Mai 2016.

  1. bluelamp

    bluelamp Neuer Nutzer

    2
    0
    1
    8 Mai 2016
    Freu mich hier neu dabei zu sein und stelle mich gerne kurz vor.
    Meine erste Reise führte mich vor einigen Jahren zum Salsa tanzen nach Cuba. Es hat mir so gut gefallen, dass ich wieder hingefahren bin und mich in Land und Leute verliebt hab. Mittlerweile bin ich mit meiner cubanischen Frau verheiratet und wir leben zusammen in der Schweiz. Mittelfristig haben wir den Wunsch in beiden Ländern Zeit zu verbringen. Auch die Komplikationen auf allen möglichen Ebenen sind uns durchaus aus eigenen Erfahrungen bekannt, u.a. deshalb bin ich froh, auf dieses Forum gestossen zu sein. Wir suchen gerade eine Möglichkeit per Fracht (Container, Palette) Sachen nach Cuba zu schicken und hängen da am cubanischen Zoll, wie das geht, was Erfahrungen von Anderen sind.

    Saludos cordiales
    Roland
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Hallo Roland und herzlich Willkommen!

    wir haben bereits zahlreiche Mitglieder hier, welche fast in der selben Situation sind wie Du, oder bereits waren. Auch die Frage nach dem Container verschiffen kam vor gar nicht so langer Zeit einmal auf. Eine Suche mit dem entsprechenden Suchwort "Container" hier im Forum (rechts oben) sollte Dir schon einmal ein bisschen Lesestoff bescheren.
    Wenn Du jedoch etwas in Erfahrung gebracht hast, was anderen Suchenden weiterhelfen kann, wäre das Bereitstellen dieser Information hier bei uns optimal.

    Bis dahin erst einmal viel Spass bei uns!
     
    bluelamp gefällt das.
  3. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Hola Roland

    Einen Container kannst du ohne Zoll zu bezahlen nach Kuba versenden, nach dem du die Residencia permanente erhalten hast.

    PS: neu fährt auch Maerks Kuba an. Die Preise sollten also sinken...
     
    bluelamp gefällt das.
  4. bluelamp

    bluelamp Neuer Nutzer

    2
    0
    1
    8 Mai 2016
    Hola
    Danke euch für Eure Antworten & das nette Willkommen. Ich werde mir den Thread suchen.
    Saludos und schönes PfingstWE
     

Diese Seite empfehlen