Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo / Hola

bluelamp

Neuer Nutzer
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luzern
Freu mich hier neu dabei zu sein und stelle mich gerne kurz vor.
Meine erste Reise führte mich vor einigen Jahren zum Salsa tanzen nach Cuba. Es hat mir so gut gefallen, dass ich wieder hingefahren bin und mich in Land und Leute verliebt hab. Mittlerweile bin ich mit meiner cubanischen Frau verheiratet und wir leben zusammen in der Schweiz. Mittelfristig haben wir den Wunsch in beiden Ländern Zeit zu verbringen. Auch die Komplikationen auf allen möglichen Ebenen sind uns durchaus aus eigenen Erfahrungen bekannt, u.a. deshalb bin ich froh, auf dieses Forum gestossen zu sein. Wir suchen gerade eine Möglichkeit per Fracht (Container, Palette) Sachen nach Cuba zu schicken und hängen da am cubanischen Zoll, wie das geht, was Erfahrungen von Anderen sind.

Saludos cordiales
Roland
 
Hallo Roland und herzlich Willkommen!

wir haben bereits zahlreiche Mitglieder hier, welche fast in der selben Situation sind wie Du, oder bereits waren. Auch die Frage nach dem Container verschiffen kam vor gar nicht so langer Zeit einmal auf. Eine Suche mit dem entsprechenden Suchwort "Container" hier im Forum (rechts oben) sollte Dir schon einmal ein bisschen Lesestoff bescheren.
Wenn Du jedoch etwas in Erfahrung gebracht hast, was anderen Suchenden weiterhelfen kann, wäre das Bereitstellen dieser Information hier bei uns optimal.

Bis dahin erst einmal viel Spass bei uns!
 
Freu mich hier neu dabei zu sein und stelle mich gerne kurz vor.
Meine erste Reise führte mich vor einigen Jahren zum Salsa tanzen nach Cuba. Es hat mir so gut gefallen, dass ich wieder hingefahren bin und mich in Land und Leute verliebt hab. Mittlerweile bin ich mit meiner cubanischen Frau verheiratet und wir leben zusammen in der Schweiz. Mittelfristig haben wir den Wunsch in beiden Ländern Zeit zu verbringen. Auch die Komplikationen auf allen möglichen Ebenen sind uns durchaus aus eigenen Erfahrungen bekannt, u.a. deshalb bin ich froh, auf dieses Forum gestossen zu sein. Wir suchen gerade eine Möglichkeit per Fracht (Container, Palette) Sachen nach Cuba zu schicken und hängen da am cubanischen Zoll, wie das geht, was Erfahrungen von Anderen sind.

Saludos cordiales
Roland
Hola Roland

Einen Container kannst du ohne Zoll zu bezahlen nach Kuba versenden, nach dem du die Residencia permanente erhalten hast.

PS: neu fährt auch Maerks Kuba an. Die Preise sollten also sinken...
 
Hola
Danke euch für Eure Antworten & das nette Willkommen. Ich werde mir den Thread suchen.
Saludos und schönes PfingstWE
 
Zurück
Oben